Hallo!Ich möchte gerne Wissen was ich mit dem Befehl seek(); beim zugriff auf eine .txt Datei machen kann?
von wo ist denn diese Methode?
aus dem RandomAccessFile
nach api
Sets the file-pointer offset, measured from the beginning of this file, at which the next read or write occurs. The offset may be set beyond the end of the file. Setting the offset beyond the end of the file does not change the file length. The file length will change only by writing after the offset has been set beyond the end of the file.
Da heute der ###### ####### ##### Elektriker mir einfach den Strom abgeklemmt hat ohne was zu sagen sind mir leider meine Rechner ausgefallen und bis auf meinen Server sind alle mehr oder weniger schnell wieder zum normalen Betrieb zurückgekehrt, nur leider stehe ich jetzt vor dem Problem:
Ich hab auf meinem Server ein paar verschlüsselte Laufwerke und sobald ich die mounten will kommt das hier:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
»Superblock« von /dev/loop0 ist beschädigt oder es sind
zu viele Dateisysteme eingehängt
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)
hat da jemand eine Idee außer formatieren bin ich zu allem bereit
ah hab schon eine Antwort gefunden
losetup -T -e AES256 /dev/loop0 /dev/sdb1
fsck /dev/loop0
dann geht es wieder, zumindest sieht es bisher so aus
also diese meldung sagt ja ziemlich genau was die probleme sein könnten:
- fs-typ ist nicht von alleine festzustellen
- fs is hinne und muss repariert werden (damit gibt sich dann meist das erstere problem)
[QUOTE=Stereochrome]also diese meldung sagt ja ziemlich genau was die probleme sein könnten:
- fs-typ ist nicht von alleine festzustellen
- fs is hinne und muss repariert werden (damit gibt sich dann meist das erstere problem)[/QUOTE]
ja was die Meldung bedeutet hat wusste ich auch
nur mir ging es um eine Lösung des Problems was ja mein 2. Post beschreibt