Seltsames Logo taucht beim runterscrollen beim Thread auf


#1

Bildschirmfoto_2018-08-09_14-51-40


#2

Mal nen anderen Browser ausprobiert oder Cookies gelöscht?
Normalerweise taucht der Titel des derzeitigen Themas dort auf, bei dir ist das wohl das falsche Thema.


#4

Taucht überall auch, auch in diesem Thema und in einem anderen Browser. Es sind halt zwei verschiedene Logos im selben Thema.

Wenn man ganz oben beim Thread sich befindet:

Wenn man runterscrollt:
2


#5

Bei mir ändert sich auch die Farbe des Mondes(?) von weiß auf schwarz beim scrollen in sämtlichen Themen.

Anfangs wird oben das komplette Byte-Welt-Logo angezeigt. Scrollt man in einem Thema erscheint ein Logo mit nur dem Mond(?) und daneben wird der Thread-Titel angezeigt.


#6

Bytewelt-Logo mit Byte-Welt Welt des Programmierens (hell)
https://forum.byte-welt.net/uploads/default/original/1X/7cd22de7bd3add3e7fa4044c9921ec4be0fcd064.png

Nur Logo (dunkel)
https://forum.byte-welt.net/uploads/default/original/1X/57fb57c183d6bf85442084a0e25481580d46ef84.png

Mit Thread-Titel


#7

der Titel des aktuellen Themas wird eben so eingeblendet,
ob neu oder nicht, fällt mir nicht dramatisch auf, in jedem Fall offensichtlich ein Feature,

noch ein Problem damit oder geklärt?
edit: welche Art Bild für Forum-Mond, nun ja…


#8

Richtig. Und jetzt? :smiley: Alles gut. Dachte bei dir wird dort ein Titel von einem falschen Thema angezeigt als in dem wo du dich gerade befindest.


#9

Ging eigentlich nur um den Mond, ich meine doch, dass es verwirrend ist unterschiedliche Versionen des Logos auf der Seite zu haben zu haben ohne ersichtlichen Grund. Würde sich die Farbe der Leiste der Navigation ändern, würde ich es verstehen…


#10

So gesehen, ist auch der Mond vom favicon dunkel.


#11

Ich habe das Logo mal vor einigen Jahren zum Wechsel des Namens gebaut. Also von coding-community zu byte-welt.
Zum Wechsel der Software von vbulletin auf discourse wollte Eagle die Original-Datei haben. Ob durch einen Fehler oder beabsichtigt sind nun zwei verschiedene Farbversionen eingebaut worden. Anfangs hat es mich auch gestört. Aber inzwischen sehe ich das so wie SlaterB, als Feature.


#12

Hab’s bisher nicht als Feature gesehen :smiley:


#13

als Feature meinte ich nur das Einblenden des Themen-Titel, nicht die zwei Monde :wink:

der helle ist besser zu sehen, besonders als Favicon,
wobei gerade getestet der helle für Lesezeichen genutzt wird, der dunkle für Tabs?
puh, Einheitlichkeit wenn möglich doch Gedanke wert :wink:

test


#14

Muss das an @EagleEye delegieren. :smiley:


#15

was soll ich anstellen lex? :wink:
das ist ganz einfach, das eine Logo wird benutzt solange oben Platz ist und danach stehen ja oben Titel usw und daher ist kein Platz und es wird das kleinere Logo benutzt


#16

aber ‘das kleinere Logo’ kann doch denselben Mond haben, wieso zwei unterschiedliche?

https://forum.byte-welt.net/uploads/default/original/1X/7cd22de7bd3add3e7fa4044c9921ec4be0fcd064.png
+
https://forum.byte-welt.net/uploads/default/original/1X/57fb57c183d6bf85442084a0e25481580d46ef84.png

genauso Bookmark vs. Symbol für geöffnetes Browserfenster,
bin jeweils für grauen Mond statt schwarzen