Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence

Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

Du hast Benzin im Blut, interessiert Dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt Du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Auto­mobil­hersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich carIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenz­teams.

Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence

Kennziffer: ITAS 1052
Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg

Das ist Dein Job

  • Übernehmen von Support­tickets aus dem 1st-Level-Support
  • Aufbereiten der Tickets im Rahmen von Analyse und Recherche anhand einer Wissens­daten­bank sowie technischen Dokumentationen
  • Kategorisieren der Tickets für eine eventuelle Weiter­leitung an den 2nd-Level-Support
  • Aufbauen und Weitergeben von Wissen sowie Erstellen der entsprechenden Dokumentationen
  • Erstellen von Reports und Auswertungen
  • Durchführen von Logfile-Analysen
  • Überwachen von IT-Systemen

Das bringst Du mit

  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung als IT Supporter oder Application Supporter (vorzugsweise im Level 1.5)
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­tool
  • Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools und ITIL Kenntnisse wünschenswert
  • Erfahrungen im After Sales Bereich und/oder Fahrzeug­technik wünschens­wert
  • Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Zusammen­hänge einfach zu erklären
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung
  • Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb
  • Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Mitarbeiter­rabatte
  • Betriebliche Alters­vorsorge
  • Gesundheits­fördernde Maßnahmen
  • Individuelle Weiter­bildungs­angebote
  • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
  • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
  • Flexible Arbeitszeit­modelle
  • Parkplatz­möglichkeit
  • kostenlose Getränke

Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg’ bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine quali­fizierte Rück­meldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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