Sennheiser RS 180 über S/PDIF

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei den Amazon Blitzangeboten die Sennheiser RS 180 zugelegt. Die würd ich mir nun gerne noch an meinen Rechner anschließen, an dem ich allerdings nur noch einen S/PDIF-Ausgang frei habe.
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, daher wollte ich mich mal erkundigen ob einer von euch ne Idee hat. Kann ich das mit folgendem Kabel anschließen?
http://www.amazon.de/gp/product/B000OYCNDE/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000LB65XO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0TS8D39Q41XATMHAANW1

Und wie sieht der Anschluss an deinem Rechner aus?

Die Buchse auf dem Mainboard schaut genauso aus wie eine von diesen:

Von den Steckern her scheint das zu passen. Aber muss das optische Signal nicht irgendwo noch wieder umgesetzt werden?

[QUOTE=EikeB]Hallo zusammen,

ich habe mir gestern bei den Amazon Blitzangeboten die Sennheiser RS 180 zugelegt. Die würd ich mir nun gerne noch an meinen Rechner anschließen, an dem ich allerdings nur noch einen S/PDIF-Ausgang frei habe.
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, daher wollte ich mich mal erkundigen ob einer von euch ne Idee hat. Kann ich das mit folgendem Kabel anschließen?


Nein, wie sollte das auch gehen? Wenn dies ein optischer TOSLINK ist (gehe ich anhand deines ausgesuchten Kabels mal aus), sowieso nicht. Da mag ne Klinke dran sein, kommt aber immer noch ein optisches Signal (Licht) heraus. Gibt halt manchmal Billigheimergeräte, die ne Klinke statt nen TOSLINK nehmen. Auch wenn der S/PDIF elektrisch sein sollte (Cinch-Buchse) klappt das nicht, da es ja ein digitales Signal ist. Normaler Stereosound ist aber analog. Du bräuchtest einen aktiven Wandler Digital->Analog dazwischen.

Das ist eine Toslink-Buchse. Kommst du damit weiter?