Service Delivery Manager (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Service Delivery Manager (m/w/d)

Kennziffer: ITAS 1094
Einsatzort: Gifhorn

Das ist Ihr Job
• Steuern und Weiterentwickeln des Service- und Operations Manager Teams
• Sicherstellen einer permanenten Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, Teilprozesse und Strukturen der Leistungserbringung
• Deeskalieren und Eskalieren von Leistungsstörungen
• Beurteilen und Optimieren von Delivery-Fähigkeiten
• Leiten, Steuern und Organisieren der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen
• Führen des Projektbereiches und Verantworten der Service Operations Prozesse und Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
• Teilnehmen an kundenrelevanten Meetings (Kundeneskalationsmanagement) sowie Kundenkommunikation in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Operations Managern

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar
• Fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich sowie in der fachlichen und disziplinarischen Führung
• Praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory und MS Office
• ITIL Foundation Zertifizierung
• Kenntnisse im IT-Projektportfolio Management sowie im IT Servicemanagement und IT-Client Management
• Erfahrung in der Profit- und Loss-Verantwortung
• Erfahrung in der Steuerung von Offshore Projekten von Vorteil
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Leonie John
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de

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