HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Service Delivery Manager (m/w/d)
Kennziffer: ITAS 1094
Einsatzort: Gifhorn
Das ist Ihr Job
• Steuern und Weiterentwickeln des Service- und Operations Manager Teams
• Sicherstellen einer permanenten Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse, Teilprozesse und Strukturen der Leistungserbringung
• Deeskalieren und Eskalieren von Leistungsstörungen
• Beurteilen und Optimieren von Delivery-Fähigkeiten
• Leiten, Steuern und Organisieren der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen
• Führen des Projektbereiches und Verantworten der Service Operations Prozesse und Konzeptionieren von IT-Betriebsprozessen
• Teilnehmen an kundenrelevanten Meetings (Kundeneskalationsmanagement) sowie Kundenkommunikation in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Operations Managern
Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar
• Fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich sowie in der fachlichen und disziplinarischen Führung
• Praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory und MS Office
• ITIL Foundation Zertifizierung
• Kenntnisse im IT-Projektportfolio Management sowie im IT Servicemanagement und IT-Client Management
• Erfahrung in der Profit- und Loss-Verantwortung
• Erfahrung in der Steuerung von Offshore Projekten von Vorteil
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• Betriebliche Altersvorsorge
• Gesundheitsfördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiterbildungsangebote
• Betriebsunterstützte Kindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Leonie John
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de