Hallo,
wenn ich ein Servlet habe, und dann von N Rechnern aus eine Sitzung (session) starte, also insgesamt N sessions habe, wird dann nur eine Instanz vom Servlet für alle Sessions erzeugt ODER wird für jede Session eine Instanz erzeugt?
Mein Problem was ich habe ist folgendes:
Ich habe eine Wep-app die eine temporäre derby-Datenbank benutzt. Der Inhalt der Datenbank stammt aus ein paar Dateien.
Bei jedem Login wird nun geprüft, ob der Inhalt der DB noch aktuell ist. Wenn sich der Inhalt der Dateien verändert hat, so wird die derby-DB aktualisiert. Nach dem Update ist der Nutzer dann gleich eingeloggt. Für alle anderen Nutzer die sich während eine Updates versuchen einzuloggen, erscheint als Antwort, dass sie Datenbank aktualisiert wird.
Nun habe ich folgenden Fehler:
Wenn sich niemand anderes während eines Updates versucht einzuloggen, so ist der Nutzer, der das Update einleitet hat, sofort eingeloggt. Was völlig korrekt ist.
Wenn sich nun aber während eines Updates ein anderer Nutzer B versucht einzuloggen, so ist der Nutzer A (der das Update eingeleitet hat) nach dem Update nicht eingeloggt, sondern es erscheint auch für Nutzer A die Meldung “das die Datenbank aktualisiert wird”. <- Dies ist ja falsch, da das Update ja abgeschlossen ist.