Setzt ihr Chat GPT in eurer täglichen Arbeit als Programmierer ein?

Eine seiner Zwangsneurosen ist es aber seinen Beitragscounter höher zu setzen.

Wer bin ich? :rofl:

The internet, folks, the internet, it’s really amazing. It’s like this big, big digital freeway, okay? We’ve got the best people working on it, the best people, really. It connects people all around the world, believe me. And, you know, I’ve heard there are these cat pictures on it, incredible cat pictures that can go viral. That’s really something, folks. But we gotta be careful with it, you know, 'cause there’s a lot of fake news out there too. Fake news trying to make me look bad. But we won’t let that happen, okay? …

Es passt zwar nicht perfekt zu diesem Thread, aber ich finde dies Bilder (und dieses Bild im speziellen) schon ziemlich cool:

ai-gen-image

@Marco13 Ich komme nicht mit. Um was geht es da? Bitte erkläre.

Wenn man älter wird, muss man Dinge manchmal weiter weg halten, um sie noch lesen zu können…
(EDIT: Etwas mehr Kontext: They Live)

Ich verstehe nicht:
Was „They Live“ mit dem Foto zu tun hat,
was das Foto mit dem Thema zu tun hat,
was Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) mit dem Thema zu tun hat.

Kurzum, ich verstehe gar nix. :grimacing:

Ich kann jetzt natürlich auf eine beliebig tiefe Metaebene gehen … und dann etwas deuten … wie: unsere Politiker:innen sind alle spitze und treffen nur die besten Entscheidungen … aber das lasse ich lieber.

Ja, lass es lieber.

Wenn du einmal gehorchen könntest, hättest wahrscheinlich auch ein Job.

Hier noch ein Tip:

https://i.imgur.io/PP7Sgjf_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

Gerade gefunden

Es ist teilweise ungeheuer schwer, zu erkennen, ob jemand so tut als ob er begriffsstutizg wäre, oder es ist. Aber in diesem Fall ist es wohl wurscht, und ich erwähne nochmal, dass in dem Bild das Wort OBEY zu lesen ist. Wie das letzte Bild (mit dem Auge) hier reinpasst, weiß ich aber nicht. Vielleicht ist das auch AI-erzeugt (stable diffusion), aber es sieht erstmal nur wie ein Foto aus…

Häää? Seht ihr etwas anderes als ich? Optisch …

Ich bin nicht begriffsstutzig, aber ihr sprecht über einen Film oder eine Bewegung, den es gab, als ich noch nicht mal geboren war.

Außerdem ist der Begriff „begriffsstutzig“ abwertend und stark negativ besetzt. Ich verbitte mir das.

Ich schreibe ja auch nicht einfach

:fu:

einen Mittelfinger, um andere nicht zu verletzen. Das gehört sich nicht.

Also, @Marco13 , kannst du bitte einfach schreiben, was du meinst bzw. ausdrücken möchtest? Danke…

Manchmal ist es einfach eine Frage der Perspektive. Die musste ich auch ein wenig anpassen, um dein Bild zu verstehen.

Erst dachte ich du willst darauf hinaus, dass der Kollege rechts im Bild sich einer Gruppe anschließen möchte, indem er sich passend anzieht, er nunmal nie zu der Gruppe gehören kann. Weil es eben nur äußerlich ist. Du weißt.

Auf jeden Fall ist das Bild gut gemacht. Und witzig. Zumindest für ein paar Minuten :grinning::smiling_face:.

P. s. Dass der Kollege Forentroll nicht begriffsstutzig ist, sondern genau weiß, was er tut, sollte ja klar sein.

Normale begriffsstutzige Menschen kommen und gehen. Aber dieser Mensch ist einfach stucked in einer Phantasie, er sei Student und Softwareentwickler, und das ist zu einem merkwürdigen Hobby verkommen.

Und wahren Dummen sind wir, weil wir das zu lassen.

Und dann ist natürlich die Frage: Wenn jetzt so eine AfD daherkommt. Dann denkt man sich: Ohh. Das sind normale Menschen. Da muss man zuhören. Und erstmal ist das gut. Und dann Zack, schreiben die was dummes, nerven und offenbaren sich, und auf einmal in der Zeit tut es richtig weh, denn bis da der Admin kommt und die abschaltet das dauert. Aber dann können wir die nicht einfach löschen.

Denn diese kommen immer wieder. Denn man kann die Partei verbieten. Aber der Mensch bleibt.

Und dann machen die eine neue Partei: Alternative denkende. Und jeder so: Ohhh den muss man ne Chance geben, denn sie haben gelernt.

Also: Account direkt bannen. Gibt kein Mehrwert.

Spiel dich doch nicht immer als Diktator auf. Ich bin doch in keinster Weise auf deine Beträge/Provokationen eingegangen, bis jetzt. :disappointed_relieved:

Ich verbitte mir, dass du dir etwas verbittest :man_shrugging:

An anderen Stellen werden offebar mehr solche Bilder gepostet (bin bei den Quellen nicht so auf dem Laufenden, Instagram, Pinterest, Reddit, was auch immer…). Das hat zur Folge, dass ich, wenn ich irgendein Bild sehe, jetzt erstmal eine Weile mit zusammengekniffenen Augen draufschaue…

ai-gen-image-3

… um dann festzustellen: Nah, is nur irgend’n Urlaubsfoto… :roll_eyes: )

Die „philosophische Tiefe“, die damit die vermeintlich banale Frage gewinnt, was eigentlich auf einem Bild zu sehen ist, finde ich interessant. Sicher, solche Sachen gibt es im Prinzip schon seit 130 Jahren, aber die Möglichkeiten, die Stable Diffusion & Co da bieten, gehen so weit darüber hinaus, dass man das kaum vergleichen kann.

Wenn da jetzt 5 anstatt 6 Frauen auf dem Bild zu sehen gewesen wären … hätte ich gesagt, in Saudi-Arabien ist die Eheschließung mit bis zu 5 Frauen erlaubt … Aber so weiß ich den Sinn leider immer noch nicht.

@martin123 Ich weiß ja grob, wie ‚trollen‘ funktioniert. Und es gibt verschiedene Ausprägungen davon. Aber üblicherweise (und meinem Verständnis nach) ist ein wichtiger Teil davon, dass man provoziert. (Und ich meine damit mehr als ‚ein verständnisloses Kopfschütteln zu provozieren‘). Und … darum ist das Folgende eine Ausprägung meines Versuches, nach Hanlon’s Razor vorzugehen. Ich bin mir nicht sicher, welches die beste „Richtung“ dafür ist. Ich habe mit dem letzten Bild schon einen Schritt „von oben“ gemacht. Darum … fange ich jetzt mal relativ weit ‚unten‘ an: @CyborgBeta : Was siehst du auf dem folgenden Bild:

ai-gen-image-4

1 „Gefällt mir“

Danke! Jetzt erkenne ich es, da steht „OBEY“. :slight_smile:

Jetzt stellt sich mir noch die Frage, was „obey“ (im Kontext) bedeutet … Gehorchen?

Und das soll wirklich kein „trollen“ sein.

Btw., ich bin nicht „dumm“ (hoffe ich), eher unwissend bezüglich Filmen, die es vor meiner Zeit gab.

Und stelle bitte noch den Bogen zu diesem Thema her … den erkenne ich bislang noch nicht. :person_shrugging:

Wen oder was soll ich den worin gehorchen? Also, was soll ich tun oder auch nicht tun?

Ohh man.

Mit dieser Interjektion kann ich aber jetzt „wenig“ anfangen.

Guck dir einfach das Bild weiter an.