Sie oder Du?


#1

Ihr solltet euch mal einigen, welche Anrede global für’s Wiki genutzt wird. ‘Sie’, oder ‘Du’. Wenn Einigkeit herrscht, sollten alle Beiträge diesbezüglich geändert werden.


#2

Hmm ist mir noch nie aufgefallen, sollte man aber mal drüber nachdenken


#3

Einfach ins Englische übersetzen, dann hat sich das Problem :stuck_out_tongue_winking_eye:


#4

ok wer machts? :smiley:


#5

Ich schau mir das am WE mal an - hoffe, meine Rechte reichen dafür aus…

Aber erst sollte mal eindeutig geklärt werden, wat nun sein soll: Du oder Sie. Ich bin für Du


#6

ich würd sagen wir versuchen es mit du wobei ich nicht weiß wie ich selbst schreibe :smiley:


#7

Ich würde auf Anreden verzichten!
Man kann auch Dinge erklären, ohne jemanden direkt anzusprechen.
Finde ich persönlich etwas eleganter. Die Sie- oder Du-Anreden in solchen Artikeln sind mir auch aufgefallen und finde sie überflüssig und störend.


#8

Finde auch das eine persönliche Anrede in einem Wiki nicht angebracht ist. Es soll doch für Alle sein und nicht nur für Dich/Sie.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:


#9

Ja wenn man das so durchziehen kann ists gut, nur ab und zu glaub ich das es nicht anders geht. Aber wenn ihr diese Stellen findet wo sie oder du steht könnt ihrs gern ändern, mir fehlt gerade dazu bisschen die Zeit.


#10

In wissenschaftliche Artikel gehören eigentlich keine Anreden. Ist ja in Diplomarbeiten und so eigentlich auch so.


#11

ja da habt ihr Recht


#12

Ich habe mal angefangen, die Seiten einzeln durchzugehen - dauert natürlich.
Die Startseite ist bereits ‘bereinigt’.
Wäre nicht schlecht, wenn sich andere auch daran beteiligen würden - sonst ist’s ne Lebensaufgabe…:smiley:


#13

Na dann hast wenigstens was zu tun :o)


#14

Die richtige Antwort für den dazu am besten geeigneten User…:stuck_out_tongue_winking_eye: