Signatur?


#1

Hallo zusammen

War schon im alten (Java-)Forum vertreten, nun bin ich endlich bei euch angekommen!! :slight_smile:

Wie ich von einem Moderator gehört habe, sind zur Zeit keine Signaturen möglich. Das ist der Verbesserungsvorschlag, den ich in die Runde werfen möchte.

Signaturen wären von Vorteil für die Grussformel, dann wird das automatisch hinzugefügt. Mache ich grundsätzlich immer so bei Forenaccounts… geht also nicht um Werbung oder so! :wink:

Was meint ihr dazu?

Danke für die Feedbacks und Grüsse,
Jan


#2

Irgendwie habe ich auch die Signaturen vermisst, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr, dass sie fehlen. Als Feature finde ich sie jedenfalls ganz nett, unbedingt notwendig habe ich sie jetzt nicht.


#3

Ich finde es ohne Signaturen sogar deutlich besser. In anderen Foren sind Grußfloskeln zwingend vorgeschrieben, die finde ich im Lesefluss aber auch eher störend. Getreu dem Motto: weniger ist mehr.


#4

Wie @mdickie habe ich es am Anfang auch vermisst. Wenn dies eingebaut wird, würde ich mich zugleich über eine Abschaltfunktion freuen, damit ich diese direkt ausblenden kann.


#5

Finde ich auch nicht soo wichtig. Je nachdem, wie prominent die sind, können sie auch störend sein. Ich erinnere mich an riesige Bilder, so dass wir dann eine Größenbeschränkung einführen mußten, … und das hält einen immer noch nicht davon ab, ewig langen Text zu schreiben oder ein in Neonfarben blinkendes animiertes GIF… Ob Hansa Meister wird, werden wir schon sehen :wink:


#6

Die Forensoftware unterstützt sowieso keine Signaturen.

Dieses zugespamme mit Signaturen ist schlimmer als jede Pr0nseite.


#7

Warum hast du so lange gebraucht? In einen Stau gekommen? :wink:


#8

Bei mir wäre das nur für die Grussformel vorgesehen, aber wenn diese nicht notwenig ist - auch ok! :wink:

(Man könnte es ja entsprechend anpassen, so dass keine “a href” oder “img”-Tags möglich sind…)


#9

Hatte nicht mehr viel mit Java zu tun, weder privat noch beruflich… bin des Weiteren auch noch ne Zeit lang im alten Java-Forum “hängengeblieben”…


#10

Für Grußformeln hatte ich Signaturen in anderen Foren auch verwendet, aber dass man selbst sie so “unaufdringlich” nutzt, bedeutet noch lange nicht, dass alle anderen sich auch daran halten.
Den Moderationsaufwand kann man sich daher auch gleich sparen.


#11

Max. X Zeichen, keine HTML-Sachen… So würde ich das Problem lösen.


#12

es gibt wohl ein Plugin um das nachzurüsten, daher will ich mal hören wie hier so der Anklang danach ist und dann ggf. wirds installiert :wink:


#13

Bin kein Fan von Signaturen. Bauscht den wirklichen Inhalt nur auf und ist halt repetitiv.
Grußformeln braucht es mMn nicht in Foren, das ist doch etwas interaktiver, als Briefchen zu schreiben.*
Wenn es doch eingeführt wird, wäre ich für eine stark reduzierte Anzahl möglicher Zeichen, inkl. keiner Bilder/Links/Emojis/etc.

*auch wenn es möglich ist, dass ich schon mal eine Grußformel drunter gesetzt habe.