Signaturen unterscheiden

Vorschläge die die Welt nicht braucht:
könnte man standardmäßig Signaturen in anderer Farbe oder kursiv schreiben oder sonstwie auffälliger machen
(gleichzeitig ohne das Forum zu bunt werden zu lassen…)?

es gibt eine Linie zur Abtrennung, aber etwas dünn, besonders bei mehrzeiligen Signaturen in der Mitte des Postings

gegen die nervigen Tapatalk-Meldungen sollte man meiner Meinung nach auch was tun, falls möglich,
ganze Sätze auf eine Blacklist die durch Leerstring ersetzt?

ein ‚verkorkstes‘ Gesamtposting:
http://forum.byte-welt.net/threads/11897-Nullpointer-Exception-in-Schleife?p=92934&viewfull=1#post92934

[QUOTE=Blackbyte]Alles klar

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk


LG Blackbyte

Du hast Fragen?
Dann frag doch :rolleyes:
[/QUOTE]


edit: weitere Posting-Pflege:
die Linie oben in Postings mit dem (bei mir mit Adblock entfernten) immergleichen Standardbildchen ist auch verzichtbar, denke ich,
wie viele setzen da ein ‚Beitragssymbol‘, in der DB auszählbar?
zumindest wenn in 99% aller Postings nichts gewählt, könnte man das für diese 99% weglassen, sofern technisch machbar,
immerhin belegt das einige Prozente JEDES Postings des Forums,

da lohnt sich, soweit Einflussnahmemöglichkeit + Zustimmung vorhanden, Sorgfalt,

früher stand da ja gar in jedem Posting der Thementitel wiederholt, wie in anderen Foren,
das zum Glück schon mal ausgebaut nach meiner Paranoia, danke auch heute noch :wink:

für erstes Posting im Thema lohnt es sich aber durchaus noch etwas, da in dieser Extra-Zeile im Posting der Titel besser zu lesen als die sonstigen zwei Vorkommen weiter oben,
gut wiederum dass das noch vorhanden ist,

also nix mit 99%, bei den ~10% ersten Postings pro Thema sollte es durchaus bleiben, dann auch durchaus öfter mit einem Symbol zu rechnen,
etwa im bereits verlinkten Thread
http://forum.byte-welt.net/threads/11897-Nullpointer-Exception-in-Schleife
als Beispiel eins gesetzt

Stimmt,das mit taptalk nervt mich auch ich will nur meine normale Signatur haben will :confused:

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

Dann schalte es in den Tapatalk-Einstellungen ab :wink:

Geht das ?

Lg Blackbyte

Gesendet von meinem iPod touch mit Tapatalk

Für manche (wie z.B. mich) eine Alternative: Signaturen im Forum einfach abschalten. Der Murks, den die meisten dort hinrotzen, interessiert mich eh nicht. Hilft natürlich nicht gegen Tapatalk, aber immerhin ist es dann nicht doppelt.

Zu Tapatalk: Ich betreibe auch ein Forum mit Tapatalk, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in dein Einstellungen für das Forum die Signaturen der App ausschalten kann.

Du gehst in die Tapatalk-Einstellungen und da gibt es ziemlich weit unten direkt einen Punkt Tapatalk-Signatur. Und dort schaltest du um auf “Keine”.

Danke ist nun ausgeschaltet

[QUOTE=SlaterB]
edit: weitere Posting-Pflege:
die Linie oben in Postings mit dem (bei mir mit Adblock entfernten) immergleichen Standardbildchen ist auch verzichtbar, denke ich,
wie viele setzen da ein ‘Beitragssymbol’, in der DB auszählbar?[/QUOTE]

Theoretisch wird das ja benutzt (nur im “Advanced”-Editor sichtbar). Speziell bei Umbenannten/Gesplitteten/Gemergten Threads erscheint der Titel machmal… wirklich nützlich ist das eher selten, aber ich empfinde es nicht als wirklich “störend”.

Ich benutze jetzt gerade auch Tapatalk, das bietet mir verschiedene Vorteile, angefangen bei dem (hoffentlich) geringeren Datenaufkommen. Wie man sieht, lässt sich die (voreingestellte) Sig. deaktivieren. Das bietet auch den Vorteil, dass sein Handy (theoretisch) weniger angreifbarer wäre.
Beiträge mit einem (bösen) Symbol im Titel wirken (meinem subjektiven Empfinden nach) weniger seriös/professionell als andere. Aber es geht ja darum, einen/r FragestellerIn “bestmögliche” Hilfe “anzubieten”.
Verbessert einfach, wat sinnvoll (für Besucher oder Datenbank [oder Geschwindigkeit, um es weiter zu konkretisieren]) erscheint. Gute Nacht.

Egal wie ihr es macht ich bin dafür +1
Was feststeht,es muss etwas getan werden,dass man vielleicht komplett Taptalk Signaturen ausschaltet,das müsste ja gehen.

achja die Tapatalk Signaturen hatte ich abgeschaltet gehabt.
Gibts hier noch was zu machen?

alles was ich sonst geschrieben hatte :wink:
die Linie oben, die Linie unten, Schriftgröße für Signaturen, deine z.B. wäre toll als Standard für alle, damit nicht Signaturen mit normalen Text zu verwechseln,

aber von konkreter Ausarbeitung, Austauch vieler zu mehrheitlicher Forum-Meinung solltest du dich wohl im Standardfall verabschieden,
es gibt nur Ideen, die du oder evtl. wenige andere mit Möglichkeit dazu ändern können oder eben nicht :wink:

die Fragen geht also immer eher an dich als (zurück) an andere

Wieso ne Linie unten und oben? Wir haben ja schon eine Linie darüber.

Wie sehen die anderen das ganze Thema?

Das Standardlogo über jedem Beitrag () finde ich auch überflüssig. Wenn kein Titel angegeben ist und das Standardlogo gesetzt ist, könnte man auf die Zeile sowie die


verzichten. Wenn du dafür das Template anfassen möchtest, wäre das nett.
Andernfalls finde ich die Linien als Trenner sinnvoll.

was ich zur Linie oben im Posting meine hat cmrudoph ja schön formuliert, danke,
zur Linie unten ist meine Aussage, wie in Postings am Anfang zu sehen: zu undeutlich,

sie ist sogar dünner als die überflüssige Linie oben im Posting, wenn mich nicht die Augen trüben,
(die überflüssige Linie oben trainiert auch, solche Linien komplett zu ignorieren, fällt mir noch als böse Bemerkung ein :wink: )