SmbFile - Berechtigungsproblem beim erstellen eines neuen Ordners - WindowsServer

Hallo Community,
ich habe ein Problem beim erstellen eines neuen Ordners auf einem Windows Server über den Netzwerkpfad. bzw. das erstellen ist kein Problem, aber die Berechtigungen stimmen danach nicht.

Genauere Problembeschreibung:

Angenommen ich möchte unter dem Pfad “//x.x.x.x/freigegebenerOrdner/Data/Test” einen Neuen Ordner, mit Namen “neu” anlegen.
(die Ordner “Data”, “Test” bestehen schon und haben die korrekten Berechtigungen)

Dazu nutze ich folgenden Quellcode:

NtlmPasswordAuthentication auth = new NtlmPasswordAuthentication(domain, user, pwd);
SmbFile baseDirectory = new SmbFile("smb://x.x.x.x/freigegebenerOrdner/Data/Test/neu", auth);
baseDirectory.mkdir();

Nachdem dieser Prozess erfolgreich abgelaufen ist, ist der Ordner “neu” auch erstellt.
Schau ich mir nun die Berechtigungen an, stelle ich fest, dass alle Berechtigungen (anderer Domainennutzer) korrekt für den Ordner gesetzt wurden, nur meine nicht.
Mir wurden spezielle Berechtigungen vergeben, die nur für diesen Ordner, nicht aber für seine Unterordner gelten.

Spiele ich den Fall mit einem anderen Domainnutzer durch, hat dieser nur die Speziellen Berechtigungen.

Irgend jemand eine Idee warum die Berechtigungsvergabe so abläuft?

Danke im voraus.
Mfg
Casi