Smilies in Code O.o + Mention

Problem kommt mir schon als gemeldet bekannt vor, aber lieber zu oft als zu selten:
in Code-Blöcken sollten keine merkwürdigen Smily-Umwandlungen stattfinden,
; ) macht zum Glück keine Probleme, ist das manuell ausgeschaltet?

O .o = O.o ist dann aktuell ein Problem:

ottO .open();
ottO.open(); // gleiche Zeile wie davor ohne Leerzeichen, Problem O .o (ohne Leerzeichen)

alles deaktivieren möglich?

boolean b = true;
double D = 0.0;
double p = 0.0;
double x = b?1.0:D;
double y = b?1.0:p;
double z = b?1.0:(p);

double o = 2;
double a = (b?1.0:o);

File ottO;
ottO.open();

int _ = 0;
int w = 1-_-2;

int test;Process();

*** Edit ***

Scheint nur bei dem “eek” aufzutreten. Und “im Quelltext” (bei einem “Edit”) ist es wieder normal, also anscheinend NUR in der Anzeige…

Problem ist auch @Annotation, falls man z.B. eine eigene Annotation Marco13 definiert

{
}

  @Marco13   // sollte nur @ Marco13 ohne Leerzeichen sein
class FamiliarWithJava
{
}

Ja, das haut’s komplett raus. Die Mention kam übrigens an (und in dem Link zu diesem Thread war das :eek: -Smiley enthalten). Ich hatte schonmal erwähnt, dass es ein Problem geben könnte, wenn sich jemand den Benutzernamen “Override” gibt, aber das ist schon eine Weile her…

komisch bei mir tritts irgendwie nicht auf

In bezug auf http://forum.byte-welt.net/threads/12471-test?p=102765&viewfull=1#post102765 : Auch dort hat er das :eek: textuell in den Code eingefügt (und wenn das bei dir nicht so angezeigt wird, wird’s SO strange, dass schon dafür ein weiteres :eek: angebracht wäre :D)

das war ja erst 10:18? :wink:

ich seh den Text und kein Smiley

*** Edit ***

ahh ok mom, ich hab den Text 1:1 kopiert gehabt
ich guck nach

kopiere aus den ersten Posting, da sind weniger Zeilen :wink:
zweite und dritte haben merkbaren Unterschied, sollten eigentlich quasi gleich sein

Problem ist Text, in der Tat, eben Smily-Text, es wird kein Smily angezeigt,

jo habs schon gemerkt, da läuft nen Plugin Amok. Interessant dass es erst jetzt auffällt, weil das war eins der ersten die eingebaut wurden vor bestimmt 7 Jahren :smiley:
Ich guck mal wie ich das beheben kann.

*** Edit ***

mist auf die Schnelle finde ich nichts

Vielleicht sollte jemand diesen anlegen, bevor das passiert?

Ne solange es einen Namen nicht gibt passiert nix

Ich hab gerade kein Internet sobald das alles wieder da ist kümmere ich mich um beides