[SOLVED] Folgende Forum-Funktionen funktionieren nicht

1. Thead als ungelöst markieren
  2. Wenn ich ein Code markiere und dann z.B. Java-Formatierung auswähle, dann werden die zwei Tags am Ende des Codes eingefügt: …new Java()…[ Java ][ /Java ]
  3. Wenn ich Änderung vornehme und auf Speichern klicke, werde ich nicht weitergeleitet (IE7)
  1. ja da ist wohl was kaputt gegangen
  2. bei mir gehts (Mac, Opera)
  3. werd ich mir gleich mal ansehen

ok das mitm dem Java muckt beim IE rum, wenn ich mich richtig erinnere liegt das am IE und bullz hatte das nicht hinbekommen. Wenn ihr ne Idee habt wie man das hinbekommt ändere ich es gern. Meine Javascript Fähigkeiten sind zu gering.

das der Weiterleitung merke ich bei mir nich da läuft alles

Hatten wir nicht einen JavaScript-Programmierer unter uns?
War das VuuRWerK?

Ich hab da mal was vorbereitet :slight_smile:

[XML]

forum.byte-welt.de - IE Language Problem function addBBCode(language) { if(language == '') { return; } var editor = document.getElementById('vB_Editor_001_textarea'); var isIE = !!(document.selection); var isGecko = editor.selectionStart || editor.selectionStart == 0; var tagStart = '[' + language + ']'; var tagEnd = '[/' + language + ']';
		if(isIE) {
			editor.focus();
			var selectedText = document.selection.createRange().text;
			if(selectedText != '') {
				document.selection.createRange().text = tagStart + selectedText + tagEnd;
				document.selection.createRange().select();
			} else {
				addDefault(editor, language);
			}
		} else if(isGecko) {
			var start = editor.selectionStart;
			var end = editor.selectionEnd;
			var val = String(editor.value);
			var selectedText = val.substring(start, end);
			if(selectedText != '') {
				var beforeSelect = val.substring(0, start);
				var afterSelect = val.substring(end, val.length);
				editor.value = beforeSelect + tagStart + selectedText + tagEnd + afterSelect;
				editor.focus();
			} else {
				addDefault(editor, language);
			}
		}
	}
	function addDefault(ref, language) {
		var tagStart = '[' + language + ']';
		var tagEnd = '[/' + language + ']';
		ref.value += tagStart + 'Hier Code einfügen' + tagEnd;
	}
	function onSubmitChange(ref) {
		addBBCode(ref.options[ref.selectedIndex].value);
	}
	</script>
</head>
<body>
	<select name="code" id="selection" onChange="onSubmitChange(this);">
		<option value="">--Code--</option>
		<option value="ASM">ASM</option>
		<option value="C">C</option>
		<option value="CPP">C++</option>
		<option value="CSharp">C#</option>
		<option value="ini">ini</option>
		<option value="Java">Java</option>
		<option value="Javascript">JavaScript</option>
		<option value="Perl">Perl</option>
		<option value="PHP">PHP</option>
		<option value="Python">Python</option>
		<option value="SQL">SQL</option>
		<option value="XML">XML</option>
	</select>
	<textarea id="vB_Editor_001_textarea" rows="8" cols="80"></textarea>
</body>
[/XML]

Ein kleines benutzbares Beispiel wo es im übrigen auch mit dem IE möglich ist selektierten Text mit den CodeTags zuversehen. nehmt euch was ihr braucht :wink:

Im übrigen ist mir bei der Sache aufgefallen das ein -Tag in dem der Sprachen fehlerhaft ist. Vielleicht kann das einer von euch beheben, ist nix tragisches aber wenn man gerade an der Stelle schraubt.

Und zwar muss aus:
[XML]<option value="Javascript>JavaScript[/XML]
[XML]JavaScript[/XML]
gemacht werden.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

P.S.: es ist wirklich amüsant wieviel Versionen es von meinem Nick gibt :wink: Eagle hatte da auch schon eine andere Variante gebracht :smiley:
Aber kein problem mich störts nicht mir ist es nur aufgefallen da es in kurzer Zeit 2 verschiedenen Versionen gab :o)

Super danke, das läuft jetzt :slight_smile:

das alte Erledigt markieren ist jetzt rausgeflogen
wir probieren es mal mit Thread Präfixen

Also ich kann jetzt meine Theads nicht mehr als “erledigt” markieren. Ihr arbeitet noch an dem Problem oder?

du müsstest auf den 1. Beitrag gehen und dort editieren und sagen als Präfix “Erledigt”

Das wird nur keiner machen. Warum kann man das nicht selbst programmieren?
Wäre ein weiteres Feld in einer DB-Tabelle, ein nettes Symbol und etwas PHP-Code.
Ich kann’s nicht machen - kann kein PHP und ein DB-Guru bin ich auch nicht, aber mal so als Vorschlag. :wink:

Also mit IE7 funktioniert das nicht. Ich kann kein Präfix auswählen. Die Option habe ich nur, wenn ich ein Thead zum ersten mal erstelle und da macht diese Funktion keinen Sinn. Wenn ich ein Thread erstelle, dann wird das Thead noch nicht gelöst sein :), dann brauche ich das auch nicht als “ungelöst” zu markieren oder?

das hast du nur wenn du den 1. Artikel erstellst bzw bearbeitest

Hmm? Kann dir gerade nicht folgen :slight_smile: .

Wo kann ich hier Präfix auswählen (siehe Anhang)?

hmmm ok, ich werd heute im Laufe des Tages das Plugin dann wieder aktiveren oder ein neues einbauen.
Schade hatte gehofft dass es geht.

Du brauchst doch blos ein zusätzliches Icon hochladen - meinetwegen ein Häkchen, wenn der OP seinen ersten Post editieren soll. So hab ich das mal gemacht.

Aber ehrlich - eine Funktion für erledigte Threads finde ich persönlich überflüssig. Hält sich eh keiner daran, wenn es darum geht, Leichen auszubuddeln.
Muss jeder selber wissen, aber ich könnte ganz gut ohne leben. :slight_smile:

Also ich mache das immer. Aber du hast natürlich Recht, jeder wird das nicht tun. Deshalb ist es in meinen Augen sinnvoll, dass man auch fremde Beiträge als “gelöst” oder “ungelöst” markieren kann. (so hat das zum Beispiel ubuntuusers.de gemacht)

In meinen nicht. Solch eine Option sollte ausschließlich Administratoren und Moderatoren vorbehalten sein. Wenn jedes Mitglied die Beiträge anderer wahllos auf- und zumachen kann, wie es ihm gefällt, gibts bald ein wildes Durcheinander.

Solange wir nicht über 1 Mio Forumbeiträge haben, wie ubuntuusers.de bin ich auch dafür, dass es nicht jeder machen darf. Bei so vielen Beiträgen wäre es unmöglich für die Mods diese alle zu kontrollieren.

Noch ist das Thema, wer wann welche Themen schließen oder als gelöst markieren kann völlig uninteressant. Wir haben noch wenige Benutzer und noch wenige Beiträge, also alles noch kontrollierbar. Wenn sich die Situation verändert, werden weitere Moderatoren ausgewählt, so dass sich die Arbeitslast wieder teilt. Falls das nicht genügt, können weitere Maßnahmen ergriffen werden.
Für’s erste reicht es also, wenn der öffnende Benutzer seine Beiträge als gelöst markieren kann und wo das der Benutzer nich macht, dies ein Mod übernimmt.

Der Vorschlag mit dem Icon, von Jango, gefällt mir besser als [Erledigt].