Spring Boot Service Registrierung

Hi zusammen,

arbeitet jemand mit Spring boot?

Ich habe nun folgendes Szenario: der eureka läuft auf einer anderen ip als Zuul und andere Services. Wenn ich nun die remote IP von Eureka in den Properties angebe, registriert sich ja mein lokaler (Test)Service am live service, wenn ich dann einen rest anfrage, wird mir der live-eureka den service geben, welcher sich registriert hat (live) und nicht mein test-service welchen ich testen möchte. Hoffe jemand versteht was ich meine und hat eine Lösung :smiley:

Nein, habe ich nicht verstanden. Wenn der test-service ebenfalls registriert ist, sollte dieser doch (zumindest hin und wieder) zurückgegeben werden.

Warum möchtest Du einen Test-Service am Livesystem registieren?
Was ist der „service“ welcher sich registriert hat?

Aber es ist warm und ich bin müde. Vielleicht durchdringe ich Deine Frage einfach nicht. :slight_smile: