SQLite 3: Query funktioniert nicht, nur über Process, Wechsel nach .csv

Hallo,

das beschreibt ziemlich genau mein Problem: java - What is causing the “near “.”: syntax error” in my SQLite query? - Stack Overflow

Aber der dort beschriebene Workaround will bei mir einfach nicht funktionieren:

Über ProcessBuilder, Process und OutputStream müsste ich folgende Befehle:

cmd /c (start?) sqlite3 myMyTest.sqlite
.mode csv(;?)
.output myMyTest.txt;
SELECT * FROM MYMYTABLE;
.exit;

Wie kann ich so ein Command schicken (und die Ausgabe println)?

Guten Morgen,

das ist ein

push.

Hat niemand eine Idee, weiß, wie man das formulieren muss? Ich übersetze mal, was da steht:

Ich möchte eine Tabelle in einem .csv-File ausgeben. Ich nutze/benutze sqlite-JDBC-Treiber, um execute und executeUpdate (in Java) auszuführen. Hier sind meine Queryies:

.mode csv
.output test.csv
select * from geninfo;
...

Problem: .mode ... “versteht Java nicht”, das CLI aber schon. Deswegen soll ich ProcessBuilder nehmen.

Konkretes Problem: Ich hab keine Ahnung, wie ich diese Befehle dem ProcessBuilder mitteilen kann.

Die Versuche:
new ProcessBuilder("cmd /c sqlite3 myTest.sqlite /B .mode csv /B .output test.csv /B usw. ");
sind alle gescheitert.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Ich bin über jeden Rat dankbar. Vielen Dank!!!

CyborgBeta

Sorry, dass ich pushe - aber kennt sich niemand mit dem ProcessBuilder aus? Das ganze Projekt ist auf Eis gelegt, da weil ich erst mal nicht mehr weitermachen kann.

schau dir bitte mal den Konstrukter des ProcessBuilder genau an, dann solltest du deinen Fehler schnell finden