Stadt, Land, Fluss?

Mit diesem Thema werd ich sicher nicht die Aufmerksamkeit erlangen, wie sie dem „Musikspiel“ zuteil wurde.:frowning:
Aber warum sollte ich deshalb hier nicht auch mal eine Rätselfrage plazieren?

Heute hab ich im Unterforum JavaME einen „Geo“-Beitrag verfasst, zu dem ich gern wüsste, ob solche Sachen hier überhaupt von Interesse sind und ob ich mich ausreichend verständlich ausgedrückt hab.
Meine Testfrage: Von wo nach wo führt der Weg? Welche Orte (PoI) hab ich besucht? Man kann auch mit schönen Fotos antworten.

Gruß Mobi_JaNa
Als Anhang das 6. Bild

Entweder ist es zu spät oder ich bin heute nicht so ganz anwesend, irgendwie versteh ich nicht so ganz was du meinst :smiley:

Dito. Aber ich würde sagen, du bist ganz schön herumgekommen :wink: .

Ich habe, weil ich mit der Abbildung der auf deinem Display angezeigten Daten, nichts anfangen konnte, Google Maps bemüht. Ich bin in Potsdam heraus gekommen. :wink:
Offenbar hast du Park Sanssousi besucht. Der Stellung der Sonne auf deinem Display nach zu urteilen war es zu diesem Zeitpunkt schon (fast) dunkel, was ja auch durch die Uhrzeit am unteren Display-Rand bestätigt wird.

Das könntest du doch mal für uns machen, ich war noch nie dort. Du kannst über dein Kontrollzentrum hier im Forum die Möglichkeit eigene Alben mit Bildern zu erzeugen.

Test erfolgreich – Ergebnis negativ
Einen schönen Morgengruß an alle Frühaufsteher und Langschläfer. Meine kleinen Bildchen enthalten alles, was man zur Lösung des Rätsels braucht. Und irgend ein Kartenprogramm wie Google Earth oder ein Navi hat doch jeder. Man muss sich nur die kleine Mühe machen, die Koordinaten einzugeben und anzufliegen.

Gerade sehe ich die Antwort von L-ectron-X. Er bekommt 2 Punkte. Potsdam ist richtig.
Aber den Hinweis, dass die Urzeit nicht so ernst zu nehmen ist, hat er übersehen. Ich bin leider nicht in der Lage, Life-Screenshots von meinem Handy anzufertigen und benutze deshalb einen Emulator. Wenn man unterwegs ist, hat man normalerweise ja auch anderes im Kopf, als Screenshots aufzunehmen.
Deinen Hinweis auf die Alben will ich bedenken. Potsdam sollte man unbedingt besuchen, das sagt ein Nicht-Potsdamer. Null hat aber auch recht. In meinem Bestand sind viele Fotos aus Gegenden weit ab von hier größer 1000 km.
Im Unterforum JavaMe ging es mir aber um die Erläuterung der programmierten Lösung und hier?..siehe oben. Und Spaß machen solls auch.

Zu deinem ME Beitrag das ist super, sowas ist immer erwüscht. Wenn du willst kann du sowas auch ins Wiki packen.
Aber irgendwie hab ich das Spiel noch immer nicht kapiert :smiley:

[QUOTE=EagleEye]
Aber irgendwie hab ich das Spiel noch immer nicht kapiert :D[/QUOTE]
Arrrr… man malt ein Bild und andere sollen erraten was und wo das ist.