"Stoffe erzeugen Strom aus Bewegungsenergie"

mehr…

Mit anderen Worten:
Körperliche Arbeit würde sich endlich bezahlt machen (wenn man die Arbeitssachen hinterher einspeist)…

Oder anders:
„Das tägliche Joggen bringt mir ne ganze Menge…“

Einen hab ich noch:
„Ich schwitz mich reich…“

…und noch einen:
Freier zur Nutte: „Wieviel Kilowattstunden wirds denn kosten?“

nu is gut

:smiley:

:smiley: lol
Du könntest damit vielleicht auch deine Home-Sauna betreiben, wenn du deinem Hamster so 'n Anzug anziehst und ins Laufrad steckst. :wink: :o)

Aber mal im Ernst die Möglichkeiten sind doch faszinierend, oder?

Es gab schonmal Armbanduhren, die sich durch die Handbewegungen selbst aufzogen, haben sich aber anscheinend nicht druchsetzen können. Das war allerdings rein mechanisch, also ganz ohne Stromerzeugung. Mit Strom sind die Möglichkeiten in der Tat viel grösser und die Erfolgsaussichten denk ich mal auch besser.

Das sind Automatik-Uhren und die gibt es noch. Allerdings nicht ganz billig. Hab auch so eine. :wink:

Vom Billigprodukt ist die neue Technik wohl auch noch meilenweit entfernt :frowning:

Hmm… Ich könnte mir vorstellen, beim eingesetzten Material Abstriche zu machen, damit man es sich leisten kann.

Präziser so:
Der Reiche, der sich das teuerste Material kaufen kann, macht für eine KW/h 5 sit-ups. Der Arbeitslosengeldempfänger dagegen 5000 - immerhin hat er ja auch die Zeit dafür… :smiley: