Strokes

Hi Leute
Nach Empfehlung habe ich mal Strokes angesehen, nur mal um da ein bisschen reinzukommen.
ist ja eigentlich ganz easy, so weit ich das verstanden hab gibts eben nen shape und ein stroke,
und zusammen ergeben die dann halt das bild… irgendwie so. jedenfalls wollte ich eine schlangenlinie malen,
und dachte mir das ich da doch eigentlich einfach nur ne sinus kurve reinhauen muss.
Sieht so aus:

shape.moveTo(100, 100);
for(int i = 0; i < 50; i++){
    shape.lineTo(100 + i * 10, 100 + Math.sin(i) * 10);
}

naja, leider sieht das ganze nicht wirklich rund aus:

wie bekomm ich ne schöne schlangen linie rein?
ja, ROUND_CAP und JOIN_ROUND ist gesetzt ^^

Entweder mehr als 50 Zwischenschritte machen, oder versuchen, mit shape.curveTo oder shape.quadTo was zu basteln - das dürfte aber schwierig werden, wenn es genau der sinus sein soll (rein mathematisch gesehen wohl nicht, aber eben frickelig zu implementieren…)

Wie sieht es aus, wenn Du in x nicht um 10px springst? Durch das “Springen” zeichnest Du ja keine Kurve, sondern aneinander gereihte Geraden - also eine Polylinie anstatt einer Spline.

stimmt, vielen dank.
ich dachte ich kann den „auschlag“ (amplitude?) der kurven verändern wenn ich x malnehme, natürlich totaler schwachsinn ^^
hab hiermal nachgelesen,
so siehts shcon viel besser aus, danke euch :wink:

for(double i = 0; i < 500; i++){
	path.lineTo(100 + i, 100 + Math.sin(i * 0.3) * 10);
}