Ich suche eine Sendung von Planetopia von 1998 oder 1999. Es ging um “Cave Automatic Virtual Environment” in der Automobilindustrie.
Bei Youtube hab ich nix gefunden, aber nähere Infos zur Sendung wie Titel oder Sendetermin würde mir auch schon helfen.
Hat einer eine Idee wie man nach sowas suchen könnte?
Von Wikipedia aus bin ich schon zu der Seite des Produktionstudios News and Pictures gekommen, allerdings entsteht dort eine neue Website. Bei fernsehserien.de reicht die “Episoden”-Übersicht nur von 2014-2006, und auch dort steht häufig nur “Planetopia” oder “Wissenschaftsmagazin”.
Bei Sat1 auf der Seite finde ich dazu keinerlei Infos.
Wenn ich mehr Details zur eigentlichen Sendung finde, könnte ich ja mal bei Sat1 anfragen, ob die das noch im Archiv haben und vielleicht gegen ein faires Entgeld verschicken.
Das dürfte äußerst schwierig werden. Ob Drittanbieter-Formate bei Sendern im Archiv landen, wage ich mal zu bezweifeln. Da du News and Pictures schon mehr oder weniger gefunden hast, bleiben wohl nur noch Portale wie Kinox.to usw., sofern die überhaupt Reportagen im Portfolio haben.
Natürlich könnte man auch versuchen, das Ganze auf DVD oder Blue-Ray zu bekommen.
Geht zwar nicht bis 1998 zurück, vielleicht gab es die Episode aber auch erst ein wenig später. Und dann auf Archiv gibt es Infos über die letzten 4 Sendungen jeweils.
Absolut amüsant:
Alles Wurst? Dönner gegen Bratwurst: Der Kampf an der Fast Food-Theke
Spammer: Die miesen Tricks der Abzocker
Stürme und Gewitter - Der Sommer spielt verrückt