Suche Android Fachbegriff

Hi,

wenn ich im Dateiexplorer ein Dokument öffne, dann wir mir im unteren Bereich des Bildschirms eine Liste von Apps angezeigt, mit denen das möglich ist.

Wie heisst denn diese Liste von Apps?
GGK

Huhu, :blush:

„open with“ dialog oder Intent Chooser?

https://stackoverflow.com/questions/23148966/automatically-open-intent-chooser-for-the-file-android
https://stackoverflow.com/questions/7088637/showing-open-with-dialog-on-android/7089069

Edit: Oder app chooser, siehe auch hier: https://developer.android.com/training/basics/intents/sending :wink:

ok danke.
Das hilft mir etwas. Wie kann ich meine App in Android deklarieren, dass sie im „open with“ Dialog dargestellt bzw. gelisted wird?

Danke nochmals
GGK

Das weiß ich leider auch nicht, aber ich habe das hier gefunden:
https://stackoverflow.com/a/3465451
https://developer.android.com/guide/topics/manifest/data-element.html

Also brauchst du wohl einen intent-filter, data android:scheme, mimeType usw.

Aber, ob Android das dann auch will, ist noch eine Frage.

Schönen Gruß

perfekt, danke dir.
Das war es wonach ich gesucht habe.

schönen Gruß
GGK