Suche nach ADO.NET - Tutorial

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein gutes ADO.NET-Tutorial, oder ein E-Book herbekomme? Sollte leicht verständlich sein - fange erst an mit .NET.

Danke euch schon mal.

Meine Kristallgoogle hat mir folgendes verraten:

http://www.activevb.de/tutorials/tut_vbnetado/vbnetado.html

Bücher gibts bei:

www.galileocomputing.de

Ein Open-Book hab ich nicht gefunden.

Edit: Kannst auch immer zuerst in unser Wiki kucken, ob da was zu finden ist.

he - das Tutorial schau ich mir an - danke!!! :slight_smile:

hier ist bisschen was drin http://www.galileocomputing.de/openbook/asp/asp120000.htm#Rxxasp12282ASPNETundDatenbanken

oder auch mit C# http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/visual_csharp_26_000.htm#Xxx999338

@Jango: Alle bei Galileo angebotene kostenlose OpenBooks findest du hier:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook

[QUOTE=L-ectron-X]@Jango: Alle bei Galileo angebotene kostenlose OpenBooks findest du hier:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook[/QUOTE]

Weiß ich - da ist aber nichts über ADO.NET dabei. Deshalb der Link für normale Bücher. :wink: