Support Engineer (m/w/d)

Support Engineer (m/w/d)

IT
Konstanz oder remote

Du unterstützt gerne Software­anwender*innen, wenn sie nicht mehr weiter­wissen? Du schaffst gerne Hindernisse aus dem Weg und liebst es, anderen weiter­zu­helfen? Bei kniff­ligen Problemen und komplexen Zusammenhängen blühst du so richtig auf? Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben
• Du stehst unseren deutschsprachigen Kunden über Ticketsysteme, E-Mail und per Telefon mit Rat und Tat zur Seite.
• Im Level-2- und -3-Support nimmst du die Anfragen entgegen, kategorisierst und priorisierst sie und findest im Rahmen der vereinbarten SLAs mit deinem Team kreative und passende Lösungen.
• Du übernimmst bei jedem Anliegen die Fehler- und Ursachendiagnose, technische Unterstützung bzw. Entwicklung der technischen Lösung sowie Rück­meldung und Dokumentation der Ergebnisse.
• Parallel unterstützt du in der Qualitätssicherung und in der kontinuierlichen Verbesserung unseres Supports.

Das bringst du mit
• Praktische Erfahrung im Software-Anwender­support, Kundenservice oder ähnlichem
• Grundkenntnisse in Webtechnologien, Daten­banken, Java, Logging (z. B. Kibana) und Kommando­zeilen-Werkzeuge von Vorteil
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstrak­tions­vermögen
• Freude an der Analyse von kniffligen technischen Problemen und deren Zusammen­hängen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet dich
• Du arbeitest mit namhaften Kunden an gesellschaftlich relevanten und innovativen Projekten.
• Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld mit hoher Eigen­verantwortung.
• Durch das breite Technologie­spektrum und die Vielfältigkeit unserer Projekte und Kunden hast du die Möglichkeit, dich stetig weiterzu­entwickeln.
• Du trittst in ein wachsendes Unter­nehmen mit langfristiger Perspektive ein.
• Um optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, setzen wir uns für dich und deine Familie ein.
• Umfangreiche Benefits runden unser Angebot ab.

SEITENBAU unterstützt als Full Service IT-Dienst­leister Kunden bei Konzep­tion, Reali­sierung und Be­trieb von Soft­ware­lösungen. Wir ent­wickeln Soft­ware, die begeistert und den Namen »Lösung« zu Recht trägt. Offene Kommu­nika­tion, ver­trauens­volle Zusam­men­arbeit und eine gesunde Mischung aus Praxis­bewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir seit 1996 erfolg­reich und mit Spaß arbeiten.

Jetzt Bewerben!

Falls du gerne noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest oder individuelle Fragen zu dem Jobangebot hast, beantwortet dir diese gerne

Katharina Mohring , HR Manager
jobs(at)seitenbau.com
+49 7531 36598-90

oder

Tatjana Kille , HR Manager
jobs(at)seitenbau.com
+49 7531 89140-77

S E I T E N B A U GmbH
Seilerstrasse 7 | D-78467 Konstanz
www.seitenbau.com

Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bevorzugt in unserem Karriereportal (Support Engineer (m/w/d) - Konstanz oder remote - SEITENBAU GmbH) .

Alter­nativ kannst du uns deine Bewerbung auch per E-Mail schicken an jobs(at)seitenbau.com.

Link zum Stellenangebot