Weil das sieht für mich irgendwie unmöglich aus
Für die die es vielleicht interessiert: Overwolf ist ein Overlay, womit man im Fullscreen eben darüber Programme starten, Chats öffnen kann und auch Videos/Fotos aufnehmen kann. Ist ganz nett, aber nicht jedermanns Geschmack
-.- Ich denke mal ein paar Links/Ideen hätte man auch erwähnen können. Ich frage ja nicht nnur so hier nach, sondern würde gerne ein paar Ideen haben um mit er Umsetzung zu beginnen…
Um die Umsetzung welcher Umfänge/Funktionen geht es konkret?
Prinzipiell ist mit Java vieles machbar. Aber spätestens bei Überlagerung einer Fullscreen Applikation ist Schluss.
Um normale Fenster-Applikationen zu überlagern gibt es ja Frame#setAlwaysOnTop, keine Ahnung wie zuverlässig das funktioniert.
Ne, das mit dem Fullscreen nicht, aber ich wollte ne Art Popup-Menu machen, dass ein Kreis ist, wie dort halt. Dann darum kleinere Kreise oder so Kreisstücke (keine Ahnung ob ihr euch darunter was vorstellen könnt xD). Schön animiert noch (wenn dann das aber später). Darum halt…
langsam wird es konkreter. Das Menü soll dann innerhalb deiner Applikation laufen oder soll zum Teil transparent über fremden Applikationen erscheinen?