SWT FontDialog Schriftartenauswahl

Hey ho, ich hab ein kleines Problem und wollte wissen ob sich jemand mit dem FontDialog von Swt schonmal beschäftigt hat.

Unszwar : gibt es Propotionale Schriftarten(propotional Font) und Nicht Propotionale Schriftarten(fixed Font).
Das nur vorweg zu den Informationen.

Wenn ich soein Dialog erstelle möchte ich also bestimmen welche Schriftarten dort ausgewählt werden dürfen. Ist das in dem einfach FontDialog möglich oder muss ich mir was eigenes schreiben.

Danke im voraus für die Antworten :wink:

Da diese Info nicht in der TT Datei gespeichert ist, wüsste ich nicht wie. Außer du gehst nach dem Fontnamen, wenn MS oder Monospace drin steht. In einigen TTF Dateien steht auch “fixed font” in der Beschreibung. Würde mich jedenfalls auch interessieren obs geht.