Syntax Highlight

Mal was anderes (keine Ahnung, ob das schon mal jemand angesprochen hat…)

Wie planst du das Syntax Highlight? GeSHi einzubinden wäre dann ja wieder PHP. Bekommt man das mit Java hin (farblich-sprachen unterschiedlich)?

Abgesehen davon, dass das erst Schrit 51.365 ist, bietet sich dafür jede clientseitige Technologie wie bspw. Syntax Highlighter an, so wie ich es für dieses Forum hier auch schon mal vorgeschlagen habe.

Kannte ich nicht, ok.
Schritt 51.365? :smiley:

[QUOTE=Jango]Mal was anderes (keine Ahnung, ob das schon mal jemand angesprochen hat…)

Wie planst du das Syntax Highlight? GeSHi einzubinden wäre dann ja wieder PHP. Bekommt man das mit Java hin (farblich-sprachen unterschiedlich)?[/QUOTE]

Zur Zeit kann fjorum ja nicht mal fett oder einen Smiley anzeigen, das liegt also noch weit in der Zukunft.

Prinzipiell hat man immer die Wahl, das server- oder clientseitig (mit JavaScript) zu lösen, wobei ich serverseitig vorziehen würde. Möglich ist es allemal, wahrscheinlich findet man auch etwas Fertiges (kurzes googlen ergibt z.B. java-syntax-highlighter - Java port of SyntaxHighlighter - Google Project Hosting ), oder man schaut sich an, wie sie das z.B. in jEdit so lösen.

Was sehr nett wäre:

hypsch!