Lang ists her, das ich hier was geschrieben hab. Das letzte Spiel hab ich eingereicht und hab den Jam sogar damit gewonnen. Wobei es auch nur 2 Spiele gab und ich mit 2 Bewertungen doppelt so viel hatte wie das andere. Auch wenn ich das andere Spiel nicht gespielt hab: ob meins wirklich besser war - wage ich zu bezweifeln.
Aber nach diesem Spiel hab ich einen anderen Jam gesucht und das war gar nicht so einfach. Die Auswahl war … naja. Hängen geblieben bin ich bei einem RPG-Jam, welcher knapp 2 Monate geht. Das hat mich dann auch vor allem deswegen interessiert, weil ich vorher ein Video über Leveldesign gesehen hab. Das war sehr ausführlich und sehr interessant.
Das wollte ich mal ausprobieren. Alles umgesetzt bekomme ich sicher nicht - aber wer weiß.
Derzeit schaut mein Level so aus (noch alles in Blender):
Das ganze hat bisher noch unter 14K Polyogonen, was mich echt überrascht. Aber hier zahlt sich aus, dass ich auf Low-Poly gesetzt hab. Was nicht von Anfang an der Fall war, weswegen ich diesen Charakter wieder aus dem Spiel gestrichen hab:
Hat mich ja nur einen kompletten Tag gekostet den zu erstellen. Aber genau hier lag meine Hauptmotivation für den Wechsel. Wenn ich für jedes Modell einen Tag brauche, dann dauern meine Assets einfach viel zu lange.
Wohingegen mich diese:
Nur wenige Stunden kosten.
Ich bin echt gespannt, ob ich das Spiel so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. Falls nicht, auch egal. Bei dem Projekt gibt es viel was ich lernen kann.
Btw, hab ich jetzt auch mittlerweile meine Arbeitsecke ein wenig aufgewertet. Und zwar hängt hinter mir nun endlich ein schönes großes Whiteboard
(Könnte schon länger hängen, aber da nachdem ich bei unserer Küche ein paar Löcher schief gebohrt hatte, hat mir meine Verlobte verboten zu Lebzeiten jemals wieder einen Bohrer in die Hand zu nehmen. Würde da gerne widersprechen, aber die Löcher waren trotz Bemühung so schief - sie hat halt leider recht ^^. Das + die Tatsache wir nichtmal einen besitzen hat dazu geführt, das ich warten musste bis jemand zufällig mit Bohrmaschine uns mal besuchen kommt.)