Talend stellt einen Java Entwickler als Customer Support ein

Talend ist der anerkannte Marktführer für Open-Source Datenmanagement und Anwendungsintegration. 2006 hat Talend die Welt der Datenintegration mit der Veröffentlichung der ersten Version von Talend Open Studio revolutioniert.
Talends Portfolio an Datenmanagementlösungen umfasst heute Datenintegration (operative Datenintegration und ETL für Business-Intelligence), Datenqualität und Master-Data-Management (MDM). Mit der Übernahme von Sopera in 2010 wurde Talend auch ein wichtiger Anbieter im Bereich der Anwendungsintegration.
Im Gegensatz zu proprietären, in sich geschlossenen Lösungen, die sich nur die größten und reichsten Organisationen leisten können, stellt Talend Organisationen jeder Größe Middleware-Lösungen für jeden Integrationsbedarf bereit.

Zur Unterstützung unseres Customer Service Teams in Bonn suchen wir ab sofort einen Java Entwickler als Customer Service Consultant.
Aufgabenschwerpunkte
•Telefonischer und schriftlicher technischer Support für TALEND Software
•Bearbeiten von Anfragen für den 2nd und 3rd Level Support
•Support für deutsche und internationale Enterprise-Kunden
•Nachstellen von Fehlerszenarien
•Entwickeln von Lösungsszenarien
•Koordination mit den Maintenance - Entwicklern

Anforderungen
•Java
•J-EE
•Eclipse
•Kenntnisse in SOA/Web-Services
CXF
OSGI (Karaf)
•Messaging Systeme (MOM)
•Datenbanken
•LDAP
•Application Server (JEE/Tomcat)

Persönliche Anforderungen:
•Gute Kommunikationsfähigkeit
•selbstständiges Arbeiten
•Teamplayer
•Belastungsfähig
•Erfahrung im IT Kundensupport mit Enterprise-Kunden bzw. Erfahrung in Endkundenprojekten mit direktem Kundenkontakt
•Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Ja, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne per E-Mail) jobs@talend.com