Teamviewer Alternative

Da mit Teamviewer mal wieder auf den Sack geht, weil es denkt ich würde es kommerziell verwenden, wird es langsam Zeit was neues zu suchen.
Wer kennt gute alternativen dafür?

Es sollte ohne Portfreigaben usw. funktionieren.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Chrome Remote Desktop
Das funktioniert in einem Browser, was aber nichts ausmacht, weil man diesen meist auch in Vollbild schalten kann. Bei mir läuft er im Firefox. Es bietet nich nur Remote Desktop sondern auch Remoteunterstützung, also das, was Teamviewer auch tut. Ich habe nur noch nicht heraus gefunden, ob man damit auch Dateien austauschen kann, wie es bei Teamviewer ja geht.

1 „Gefällt mir“

interessant, muss ich mal ausprobieren, das Gemüse hatte noch anydesk vorgeschlagen

nachdem ich jetzt paar Tage AnyDesk eingesetzt hab ist mir gestern durch einen Heise Artikel https://rustdesk.com/ begegnet und neben OpenSource auch noch als selbsthostebare Geschichte gefällt mir das sehr gut

2 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich unter Linux auch. Daher wird es wirklich Zeit, sich von dem an sich sonst guten Tool zu verabschieden.