Teapot Implementation

Ich habe eine Teapot Implementation in C geschrieben mit dem Common Gateway Interface (CGI). Sie befindet sich auf GitHub und hier gibt es ein nettes Demo.
Grüße,
MDickie

Da musst du dich aber nochmal ransetzen. Das RFC 2324 ist damit bei weitem noch nicht komplett umgesetzt. Und wenn du soweit bist: wo kann ich mir den Kaffee dann abholen?

*** Edit ***

Achso, und du solltest vielleicht ein Webfrontend umsetzen, das sich auch per Smartphone bedienen lässt. Grad beim HTCPCP Protokoll finde ich das ziemlich wichtig.

*** Edit ***

Und nochwas: der Hack um Suchmaschinen nicht zu irritieren (Zeile 9 im Quellcode) ist ein grober Verstoß gegen das RFC.

Ja, stimmt da ist was dran. Mir hat leider die Kaffeekanne gefehlt :lol:. Wenn es aber komplett umgesetzt ist kannst du dir den Kaffee bei Frankfurt am Main im rh-tec Rechenzentrum abholen. :wink:

*** Edit ***

Noch was, wie sollen bitte Suchmaschinen meine Kaffeekanne finden?

Dann ist es ja legitim erstmal nur die Teile zu implementieren, die testbar sind.

Umso wichtiger ist es, mit Mobilgeräten darauf zugreifen zu können (sonst ist der Kaffee kalt, bevor ich da bin). Aber rein theoretisch sollte ja jedes HTCPCP-kompatible Endgerät funktionieren. Und dafür gibts bestimmt schon eine App :wink:

Weiß ich auch nicht, daher würde ich bei Anfragen von Suchmaschinen einen 403 Forbidden zurückgeben. Gemäß „2.3 HTCPCP return codes“ sind die normalen HTTP Returncodes zulässig. Und die Beschreibung vom 403er passt ja auch:

The server understood the request, but is refusing to fulfill it. Authorization will not help and the request SHOULD NOT be repeated. If the request method was not HEAD and the server wishes to make public why the request has not been fulfilled, it SHOULD describe the reason for the refusal in the entity. If the server does not wish to make this information available to the client, the status code 404 (Not Found) can be used instead.

Oh, das habe ich gar nicht bedacht. :lol: Trotzdem kann man sein Netbook mit Surfstick im Auto mitnehmen und somit dürfte es auch kein Problem sein zur richtigen Zeit den Server eine Anfrage zu senden. Mobile App ist für mich ein schwieriges Thema, denn solche Apps sind nicht so portabel wie pures HTML. Zusätzlich hätte ich z.B für Android kein ordentliches Testgerät.

Da überlege ich mir doch ob ich doch lieber ein 418 Fehler einzusetzen. Es hat dann zumindest den Anschein, dass es sich um einen HTCPCP Fehler handelt und nicht um einen HTTP Fehler handelt. :wink: