Telegram

Hallo,
bei mir steht:
Ist … noch deine Nummer?
Halte deine Nummer stets auf dem aktuellsten Stand, damit du dich immer bei Telegram anmelden kannst. Mehr dazu hier
Ja Nein

Wenn ich auf Ja klicke, dann passiert nix, das Pop-up geht nicht weg, was ist da los?

Und außerdem: Wie geht ihr mit Spam um? Ich blockiere neuerdings solche Kontakte, habe aber auch schonmal darauf geantwortet.

Beispiel:
Ich habe Krebs und nur noch ein paar Tage zu leben, sagt mein Arzt. Ich möchte Ihnen 1 Millionen Euro schenken. Wenn Sie einverstanden sind, schreiben Sie „Gott segne Sie“ => das kommt oft
Oder: Ich lebe in Florida, aber besuche meine Tante in … Meine Tante ist nicht da. Jetzt bin ich horny. Wann kommst du, Honey. => das kommt zweimal am Tag

Ich befürchte ja, dass (Dank WhatsApp) meine Nummer i-wie bekannt geworden ist.

Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Ich hab das nicht was du da beschreibst, bin aber sowohl bei Telegram als auch bei WhatsApp, FB messenger und irgendwas hab ich bestimmt vergessen

Falls du deine Nummer mal bei FB hattest und deine Freunde dort gerne „quiz spiele“ spielen, haben die wohl deine Daten mitgeteilt…

d.h. die Frage „Welche Tier bist du?“ lässt immer mit „Volltrottel“ beantworten…

Seit ich die Kontakte, die mir so komische Sachen senden, blockiere, als Spam melde und lösche, ist Ruhe…

Was vielleicht Auslöser gewesen sein könnte… ich hab einmal „gebrauchte“ VPN Accounts über Telegram Benutzernamen aus Amerika gekauft… zudem hab ich einen Benutzernamen und bin für Kontakte in der Nähe (10km Umkreis) sichtbar, und ich war auch mal in lokalen Gruppen, jetzt aber nicht mehr.

Afaik immer unsichtbar. Ich weiß nicht, wo das Leck war.

Jetzt ist das PopUp/Overlay weg… Hab einfach ganz oft auf „Ja“ geklickt, dann ist es weggegangen.