Teridium RPG - Teridium War a Textbased RPG

[QUOTE=Tehral]Hast du die Datei entpackt?
Ich hatte das auch mal als ich es nicht entpackt habe.

Gruss & Danke,

Terhal[/QUOTE]
ja ich habe die Datei entpackt.
Auch nach einem Neustart ändert sich nichts.
Mein Carakter bekommt z.B. 4 Schaden, erhält aber 16 Leben dazu.

Außerdem erscheinen gekaufte HP und MP Tränke nicht im Potions Menü, dafür kann ich den “(L)ittle HP Potion” unendlich oft trinken.

Hallo,

also ich hätte das nie gedacht, aber das Spiel macht richtig Spass!
Die Ascii-Bilder… Echt ganz witzig!
Allerdings finde ich es ein Schade das man um zu blocken(oder anzugreifen, etc.) nur einen (virtuellen)-Würfel wirft!! Ich fände hier ein (sehr kleines) Mini-spiel witziger! Dann glaubt man noch mehr wirklich was erreicht zu haben wenn man den großen Troll getötet hat :wink:
Vielleicht etwas in der Art drücke zweimal ‚d‘ und je nach Geschwindigkeit wird dann ein Score berechnet, der einen dann Blocken(oder eben nicht) lässt!
Ist nur ne Idee, vielleicht kannst du ja zwei Möglichkeiten einbauen und denn Zufall auch drinlassen

Aber generell ist das Spiel genial :wink: :wink:

P.S: Jetzt kill ich den Troll

Danke im Spiel ist er bereits koriegiert :slight_smile:
Müsste mal den Screenshot anpassen, danke fürs reporten.

@KlemensyXYZ
Hmmm bei mir geht es super, hast du mal versucht es erneut herunterzuladen und oder einen neuen Charakter erstellt?

@IDC
Hört sich lustig an :smiley:
Wenn ich Zeit habe werde ich die neuste Version mal umschreiben und auch hier raufladen :smiley:
Vielleicht kann ich es später so einrichten das man entscheiden kann was man möchte.
Aufjedenfall gefällt mir die Idee.

(Ich hoffe du hast den Troll geschafft?) :slight_smile:

Danke euch allen :slight_smile:
Eine neue Version sollte jetzt dann bald kommen, sie wird einige Veränderungen bringen :wink:

Nein, ich hab gegen den Troll verloren, weil ich kein Mana mehr hatte ;(
Ich finde ein bisschen schade das man dann nur noch Attacke klicken kann! Das macht das Spiel dann halt langweilig…
Daher ja auch meine Anregung… Kommt ja dann vlt. in der neuen Version also…

[QUOTE=IDC]Nein, ich hab gegen den Troll verloren, weil ich kein Mana mehr hatte ;(
Ich finde ein bisschen schade das man dann nur noch Attacke klicken kann! Das macht das Spiel dann halt langweilig…
Daher ja auch meine Anregung… Kommt ja dann vlt. in der neuen Version also…[/QUOTE]

Du kannst ja noch tränek trinken :wink:

Ich habe jetzt bereits mal eine neue Version, jedoch noch nicht mit deiner Idee:

Update
Neu:

• Inventar kann nun in der „Home auswahl“ angeschaut werden.
  • Anzahl eines Gegenstandes wird angezeigt.
  • Gegenstände können einzeln verkauft werden.

Viel Spass damit :slight_smile:

Kann man die gefundenen Gegenstände auch equippen?

Noch nicht werde mir mal heute das Konzept überlegen und dann den Code versuchen diese Woche zuschreiben. (Bis Freitag da ich am Wochenende nie daran Arbeiten kann)

[QUOTE=Tehral] @KlemensyXYZ
Hmmm bei mir geht es super, hast du mal versucht es erneut herunterzuladen und oder einen neuen Charakter erstellt?[/QUOTE]
In der alten Version habe ich den Fehler immer auch neu herunter geladen und neue Chars, in der neuesten geht es bis jetzt.
Außerdem konnte ich die alten Chars nicht mit in die neue übernehmen. Sie werden zwar angezeigt, aber wenn man sie auswählt schließt sich das Fenster.

[QUOTE=KlemensyXYZ]In der alten Version habe ich den Fehler immer auch neu herunter geladen und neue Chars, in der neuesten geht es bis jetzt.
Außerdem konnte ich die alten Chars nicht mit in die neue übernehmen. Sie werden zwar angezeigt, aber wenn man sie auswählt schließt sich das Fenster.[/QUOTE]

Hmm die sollten eigentlich übernommen werden.
Kannst du mir mal sagen was du im Datei Ordner alles hast (mit Unterordner)?
(C:\Program Files\TeridiumRPG\Teridium War)

Danke dir

-PlayerData
–BlubbData.txt
–Test2Data.txt
-PlayerInventory
–BlubbInventory.txt
–Test2WeaponInventory.txt
–Test2ItemInventory.txt
–Test2ArmorInventory.txt

[QUOTE=KlemensyXYZ]-PlayerData
–BlubbData.txt
–Test2Data.txt
-PlayerInventory
–BlubbInventory.txt
–Test2WeaponInventory.txt
–Test2ItemInventory.txt
–Test2ArmorInventory.txt[/QUOTE]

Da dem Char Blubb die 2 Files fehlen geht es nicht.
Sorry ist mein Fehler man kann die alten SPielstände nicht mitnehmen :S
Ich werde bei den neuen nun die funktionen dafür schreiben.

Wenn du umbedingt den Char spielen willst musst du nur die 2 Textdateien erstellen :wink:

Danke,

Tehral