Testbeitrag "Test1234" und unnütze, "platzeinnehmende" Kategorien

design

#1

Hallo,
der Testbeitrag “Test1234” könnte eigentlich weg (alle habn nur Syntax probiert…),
und die leere Kategorie “Uncategorized” auch gleich.
Dort steht “-1 gesamt” und beim Handy nimmt das fast 50 % des Platzes der Übersichtsseite ein.
So kann auch keiner in einer falschen Kategorie posten.

Weiterhin… :frowning: die vier Icons oben sind zu groß und nehmen zu viel Platz ein,
so, dass die “Leiste” zweizeilig dargestellt werden muss.


#2

Endlich mal ein guter Beitrag.
-> Danke an @L-ectron-X für das verschieben von Test1234

Es kommt wohl auf das Smartphone an.
Die Leiste wird bei mir korrekt angezeigt und Uncategorized nimmt “nur” 10-20 % insgesamt ein.
Dann kommt aber News, welches mit den angezeigten Subkategorien praktisch 100 % des Bildschirms verbraucht. “Java-Forum” wird erst nach kurzem scrollen erstmalig sichtbar.
Ist natürlich eine Frage der Priorität: Sollen die News oder das Forum im Mittelpunkt stehen.

Auf dem Desktop ist das alles viel weniger dramatisch ^^
Die Entfernung von Test1234 war aber ein guter Schritt.


#3
  1. Testbeitrag (oder -Thema) ist noch da
  2. die leere Kategorie ist noch da
  3. das Chat-Icon ist noch da:
    1. Man könnte vielleicht ein Thema (“Chat von Bytewelt” (oder so ähnlich)) erstellen
    2. dieses Thema oben anheften (nach der Begrüßung)
    3. und das Chat-Icon wieder entfernen
  4. News sollten nicht “im Mittelpunkt stehen”, stattdessen Java…

Dadurch wird, denke ich mal, viel Platz eingespart und an Übersichtlichkeit gewonnen.

@eagleeye und @L-ectron-X , ließe sich das nicht einfach “realisieren”? Bitte antwortet mal.


#4

Die Beiträge haben Monate lang keine Probleme bereitet. Selbst jetzt kann ich die benannten Probleme nicht nachvollziehen.

Verstehe daher nicht, wieso hier nun sofortige Abhilfe geschaffen werden muss?

Eine gute Idee wäre es die Beitrags zurückziehen Funktion zu entfernen…


#5

Wenn das Icon bei kleinen Bildschirmgrößen wie deinem Probleme macht, wäre wohl eher eine Reduzierung der Größe der Icons oder der gesammten Leiste Vorteilhaft.


#6

Vielen Dank, das passt nun mit der Leiste (beim Handy)…
Und noch schönen Tag.


#7

der Chat ist jetzt ins Menü gewandert und aufm Desktop ist er noch oben