Tests mit hamcrest matcher

Ich nutze sehr viel die hamcrest matcher. Durch JUnit haben wir die Abhängigkeit sowieso schon mit im Projekt (bei JUnit 4.11 sogar die aktuelle hamcrest-Version 1.3), zumindest für den Testanteil.

Der Vorteil der Matcher ist, dass der Testcode deutlich lesbarer ist.

Beispiel:
aus

assertEquals("[]", List.empty().toString());```
wird
```assertThat(sut.toString(), is(equalTo("[a,b,c,d]")));
assertThat(List.empty().toString(), is(equalTo("[]")));```

Das `is` ist nur ein Dummy um die Lesbarkeit noch etwas zu erhöhen.

Ich bin dafür, dass wir auch für die Tests in neco4j die hamcrest matcher benutzen.

In Ordnung, finde ich gut.

Ok, dann werde ich die Tests heute Nachmittag mal refaktorieren. Dabei werde ich die JUnit-Abhängigkeit im feat/list Branch auch hochziehen, damit die Hamcrestversion auch aktuell ist. Bei der älteren gab es einige Bugs. Wahrscheinlich betreffen sie uns nicht direkt, aber bevor wir beim merge dann feststellen, dass irgendetwas nicht passt, sollte das mMn vorher gemacht werden.

Erledigt. Beim refaktorieren sind mir noch einige Minifehler aufgefallen, die wohl durch die Autovervollständigung entstanden sind.

ohne einen Glaubensdiskussion anfangen zu wollen. Ich habe Hamcrest lange benutzt, so lange bis ich https://code.google.com/p/fest/ (FEST) gefunden habe, das ist imo einfacher

Sieht interessant aus. Aber Hamcrest ist bei JUnit schon dabei, und wir wollten bei unserem recht kleinen Projekt auf zusätzliche Abhängigkeiten verzichten.