Text "spoilern"

ich vermisse die Möglichkeit einen Text “spoilern” zu können…
jedenfalls finde ich keinen Schalter dazu und die Tags dafür sind mir auch nicht geläufig.

Also, falls nicht vorhanden bitte dem Editor hinzufügen, und falls es doch geht, mir sagen wie :).

Danke

Nicht gucken!
[spoiler]Das ist ein Spoiler![/spoiler]

[ s p o i l e r=text] …

Kleiner Tipp an tfa:noparse
[spoiler]
[noparse][noparse][spoiler=test]text[/spoiler]
[/noparse]
[/spoiler]

test
[spoiler]… und nochmehrpunkte…[/spoiler]

super danke :slight_smile: jetzt fehlt noch ein Button im Editor für die ganz faulen (wie mich) :smiley:

Ist in Arbeit. Kommt wohl noch an diesem Wochenende.

[spoiler]-Tag ist nun auch fertig.
Hinter dem Icon verbirgt sich die Spoiler-Funktion.

Wird der Button geklickt, wird [noparse]
Verdeckter Inhalt
[spoiler][/SPOILER][/noparse]
in den Editor geschrieben. Der Text „Verdeckter Inhalt“ kann bei Bedarf ausgetauscht werden.
Zwischen die beiden ][ kommt dann der Text, der gespoilert werden soll.

Auch möglich: Markiere den Text der gespoilert werden soll, in dem du die Maus darüberziehst. Klicke danach auf den Spoiler-Button. Voila! Fertig. :slight_smile:

[SPOILER=„Verdeckter Inhalt“]Kein Geheimnis bleibt verborgen, wenn man erst einmal auf den Button geklickt hat. :wink: :D[/spoiler]

[noparse][spoiler]text[/spoiler][/noparse]
sollte auch irgendwas machen, einen Default-Text wählen, im Moment:

[spoiler]text[/spoiler]
(da bräuchte ich in der ersten Zeile dieses Postings gar nicht noparse-Tags bemühen :wink: )

ich setze das Thema vorerst wieder auf ‚offen‘ und sei es nur bis geklärt wird dass das nicht zu ändern geht

Dann hätte ja der Spoiler keine Überschrift.

wie gesagt irgendeinen Standard wählen, etwa

Spoiler
[spoiler]test[/spoiler]

eine Überschrift zu wählen finde ich persönlich schon unnatürlich/ unnötig,
also schon tolle Möglichkeit/ Erweiterung, aber sollte nicht Voraussetzung sein,

dann gar sich die korrekte Syntax dafür zu überlegen eine echte Anstrengung,
der Button ist auch nicht leicht zu finden wenn man kein Spezi im Erweitert-Editor ist (im dem Fall fairerweise auch selten Spoiler-Einsatz),
ich persönlich tippe alle Tags a la [ java ] eh nur selber ein

konkret geht es mir aber hier um andere, die evtl. anonym nicht editieren können oder nicht nachschauen und dann steht der ganze Salat da, unschön,
aktuelles Beispiel war
http://forum.byte-welt.net/threads/11143-Bluescreens-Windows
mit den seitenweisen BlueScreens

edit: im Falle der wirklichen Funktion, Schutz von Informationen die manche nicht aus Versehen lesen wollen,
wäre so eine versehentlich doch erfolgende Anzeige besonders übel

(edit: 9 Edits :wink: )

Komisch, das ging schon mal. Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob das in der alten Software war.
Wenn man da keinen Text gewählt hatte, wurde einfach nur der “Weiterlesen”-Button angezeigt.

[noparse]
"
[spoiler]Text[/spoiler]
[/noparse] hat diesen Effekt:

"
[spoiler]Text[/spoiler]

Ja, genau so sollte das sein. Passt doch, oder?

Das war wohl ein Hinweis darauf, dass das ="" ein möglicher Workaround für das ursprüngliche Problem sein könnte - aber falls ich das richtig verstanden habe, wollte SlaterB ja gerade, dass es auch OHNE das ="" funktioniert…

Stimmt. Das hatte ich mal in der alten Software funktionierend hinbekommen.
Dann schreibe ich mir das mal in meine ToDo-Liste.

Ich schau mal nach einem neuen Addon, allerdings muss ich mich in einem von den Foren neu anmelden (einfach Account vergessen - ich sollte mir mehr aufschreiben)…
Bedeutet, dass ich im vB-Kundenzentrum ne neue Mail-Adresse angeben muss - und das dauert schon mal einen Tag.
Kriegen wir aber hin, soweit ich weiß, gabs mehrere Plugins/Addons für Spoiler.

@Jango : Auch gut, muss ich nichts machen. Informiere mich aber bitte, wenn das wieder aktuell werden sollte.

Klar

ich habs mal behoben

edit: zumindest im Testforum lief es …

*** Edit ***

ah doch läuft

[spoiler]toll[/spoiler]

Gut - erspart Arbeit.