Hi.
Vor einiger Zeit habe ich für ein Java-Projekt eine C-DLL geschrieben, in der ich mitunter eine Funktion bereitgestellt habe, irgendein Text auf einem Spiel zu zeichnen.
Das ganze habe ich über WinAPI-Funktionen gemacht.
Dies bringt/brachte Probleme:
-Flackern
-Starke Performance-Probleme
-Scheinbar auch teilweise SEs
Die Spiele, für die diese Funktion bereitgestellt werden, laufen auch schon auf sehr schwachen Rechner, dürften 300 MhZ aufwärts sein. Dementsprechend sollte wohl auch diese Funktion angepasst sein. Mit meiner Lösung ist dies nicht getan.
Nun stelle ich mir die Frage, ob DirectX das Problem lösen würde.
In wie weit würde die Performance gesteigert? Kann ich überhaupt auf einem DX6 Spiel mit irgendwelchen Funktionen von DX8 (dürfte das Niedrigste sein, wofür ich jetzt noch das SDK bekomme) arbeiten?
Ansonsten:
Hat jemand generell Erfahrung mit sowas? Ich würde den Thread hier mißbrauchen, um auch letztlich Code-mäßig Fragen zu stellen (von DirectX habe ich keine Ahnung, ich denke aber für eine Textanzeige dürfte es wohl reichen). Da wäre es wohl interessant zu wissen, ob ich mich hier an jemanden wenden kann, sollte es doch Probleme geben.
Mit freundlichen Grüßen
Morgyr