Time Liste 50 einflussreichste Gadgets aller Zeiten

iPhone ist “einflussreichstes Gadget aller Zeiten” | heise online

The 50 Most Influential Gadgets of All Time

Ich hatte mir ein tolles Geschäftsmodell ausgedacht. Ich wollte goldene Anal-Dildos verkaufen.

Das hat aber dann nicht geklappt
[spoiler]
Ich wurde verklagt. Von Apple. Die haben ein Patent darauf, überteuertes Spielzeug für A…löcher zu verkaufen :smiley:
[/spoiler]

Mir fehlt hier irgendwie schon die Ausdifferenzierung des Wortes “Gadget”. Die scheinen das zu definieren als
the devices by with consumers let the future creep into their present.
Es gibt etwas, was ich da viel eindeutiger auf Platz 1 sehen würde, und das sogar genau dieser Definition einen unbehaglichen Beigeschmack verleiht.

Ich weiß nicht, wer der ‘Erfinder’ ist, aber …
[spoiler]
… die Armbanduhr.
[/spoiler]

Naja, vielleicht erstelle ich mal eine Webseite mit einer Liste: “Die 50 subjektivsten und überflüssigsten Ranglisten aller Zeiten”…

[QUOTE=Marco13]Es gibt etwas, was ich da viel eindeutiger auf Platz 1 sehen würde, und das sogar genau dieser Definition einen unbehaglichen Beigeschmack verleiht.

Ich weiß nicht, wer der ‘Erfinder’ ist, aber …
[spoiler]
… die Armbanduhr.
[/spoiler]

[/QUOTE]

Die deutsche Firma Junghans, die mal, lange ist es her, der größte Produzenten von Uhren war, hatte damals sogar die Gelegenheit Armbanduhren zu produzieren und entschied sich lange Zeit dagegen, da man es einem so überaus empfindlichen Präzisionsgerät nicht zumuten wollte es an einer so exponierten Stelle wie dem Arm zu tragen an dem es sehr schnell beschädigt werden würde. Erst 1928/30 fing man an Armbanduhren zu produzieren.

Einiges wo ich mir denke: vermiss ich irgendwie - anderes wo ich dann aber staune: wie hat dieser Blödsinn es bitte in diese Liste geschafft ?