Tinylog

Hallo Forum,

bin gerade beim Einarbeiten in das von mir bisher vernachlässigte Thema Logging auf tinylog als schlanke Alternative zu log4j gestoßen. Das klingt sehr interessant wegen des simplen Einsatzes und auch wegen der - laut Benchmark - besseren Performance. Allerdings befindet sich tinylog mit der aktuellen Version 0.8 noch im Beta-Stadium. Daher meine Frage: hat das jemand von euch schon in Verwendung und kann berichten, ob es sich bewährt hat?
http://www.tinylog.org/de

Zu tinylog kann ich dir nichts sagen, allerdings solltest du dir bezüglich der Performance keine Gedanken machen. Den Geschwindigkeitsunterschied merkst du nicht.
Um vielleicht nochmal ne Alternative in den Raum zu werfen:
Ich verwende ganz gerne slf4j in Kombination mit logback.

Danke, EikeB! Das kannte ich bisher noch nicht und hab’s mir gerade angeschaut. Liest sich auch sehr interessant! :slight_smile: