Hallo Forum,
ich habe auf meinem tomcat-7.0.52 unter Mac OS X seit einer guten Stunde ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme.
Bei meiner Web-Anwendung fiel mir auf, dass eine bestimmte @Named Bean nicht gefunden wird. Im Start Log vom Tomcat sieht das so aus:
java.lang.RuntimeException: com.sun.faces.config.ConfigurationException: CONFIGURATION FAILED! java.util.concurrent.ExecutionException: java.lang.ExceptionInInitializerError
[... viel Hierarchie ...]
Caused by: java.lang.RuntimeException: Uncompilable source code - com.xxx.middleware.demo.jsf.Importer is not abstract and does not override abstract method addLog(java.lang.Class<?>,java.lang.String) in com.xxx.middleware.demo.logging.LogReceiver
at com.xxx.middleware.demo.jsf.Importer.<clinit>(Importer.java:25)
... 41 more
Die Bean wird also auf dem Tomcat nicht instanziiert. Netbeans hatte die Source vorher anstandslos kompiliert, die angegebene Methode wird definitiv “overridden”. Mein Verdacht liegt auf irgend etwas gecachetem?
Was ich bisher versucht habe:
[ul]
[li]Netbeans: Clean and Build: Kein Effekt[/li][li]Tomcat: Anwendung undeployed: Beim Neustart von Tomcat wieder obige Logmeldung[/li][li]Tomcat wiederholt neu gestartet: Kein Effekt[/li][li]Tomcat: Sämtliche Verzeichnisse wie “webapps” geleert: Kein Effekt[/li][/ul]
Ich habe zwischenzeitlich Netbeans geschlossen, den Sourcen-Ordner umbenannt, Tomcat leergeräumt, sämtliche erzeugten Jars von Netbeans unter /dist und /build gelöscht, wiederholt den Rechner, Tomcat, Netbeans und alles zusammen beendet, bereinigt und neu gestartet. Ich weiß gerade nicht mehr, was ich tun soll. Habt ihr einen Ansatz, was würdet ihr noch ausprobieren?
Gruß,
Tim