Überprüfen, ob JFrame etwas enthält

Wie kann ich überprüfen, ob ein JFrame einen bestimmten Komponent enthält?

Die Componente nehmen, und den Parent (getParent) prüfen. Wenn der Parent das Frame ist, dann enthält das Frame offensichtlich die Component.

Ansonsten den Parent des Parents prüfen… bis es keinen Parent mehr gibt oder das Frame gefunden ist.

IMHO macht SwingUtilities.isDescendingFrom genau dies.

Wie kann ich einen Thread als erledigt markieren?

http://forum.byte-welt.de/showpost.php?p=3100&postcount=2

Oder Du bearbeitest Deinen Startbeitrag und wählst in dem DropDown neben dem Titel „Erledigt“.

Hab es mal für Dich gemacht.

Komisch - bei mir gibt es unter „Themen-Optionen“ kein „Thread als [Erledigt] markieren“!:

Und beim bearbeiten gibt es auch kein Drop-Down-Menü (das kam nur, als ich das Thema eröffnet hatte)…:

In der Ajax-Edit-Funktion gibt es das auch nicht das stimmt. Da musst Du in dem Editor auf Erweitert klicken, dann kommst Du auf eine Seite die dem Thread erstellen gleicht.

Wegen dem Punkt in den Themenoptionen werde ich mal recherchieren. Mit dem „erweiterten“ bearbeiten sollte es aber gehen.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

[QUOTE=VuuRWerK]Da musst Du in dem Editor auf Erweitert klicken, dann kommst Du auf eine Seite die dem Thread erstellen gleicht.

Mit dem „erweiterten“ bearbeiten sollte es aber gehen.[/QUOTE]

Geht auch nicht…

(An Firefox 3 wird es doch nicht liegen???)

An FF3 liegt es nicht den benutz ich selber. Mir scheint es dass das „Thread-Erledigt“ beim vergangen Update der Forensoftware verloren gegangen ist. Wir werden es lösen :wink:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Und du hast das erledigt über die MySQL-Datenbank reingeschrieben? :wink:

Nö, ich hatte die DropDown-Liste :slight_smile:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Hmm, dann muss ich mal nachsehen, wie dieses PlugIn eingebunden wurde. Vielleicht ist es für editierende Benutzer nicht verfügbar…

Versteh ich nicht…

Wenns nur zu Debug-Zwecken ist, kannst Du auch STRG + SHIFT + F1 drücken. Dann werden alle Kinder des aktuellen JFrames auf der Konsole ausgegeben.

War zwar nicht für Debug-Zwecke, aber gut zu wissen, dass es diese Funktion gibt.
Danke!

Vermutlich können das momentan nur Moderatoren. :wink:

Der Bereich in dem die Smileys angezeigt werden steht auch über den Rand drüber.

Normalerweise kann das jeder angemeldete User, meine Vermutung ist eher das es beim letzten Update der Forensoftware(etwa 2 Wochen her) das Plugin deaktiviert wurde.

Warten wir daher einfach auf das Adlerauge der wird das schon richten :wink:

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Stimmt, das ist auch seit dem Update der Forensoftware. Ich will da aber dem EagleEye nicht reinfummeln, am Wochenende müsste er wieder da sein.