Übersicht behalten

Hallo, alle zusammen!

Ich möchte gleich zur Sache kommen. Gibt es unter den Usern eine Person, die zufällig einen Online-Shop hat? Ich würde gerne wissen, welche Art von Postdienst man da am besten in Anspruch nimmt. Ist es da möglich eine Vielzahl von Bestellungen gleichzeitig zu verfolgen? Ich habe einen Kumpel, der für einen Heimwerker alle möglichen Sachen verkauft. Es gibt viele Bestellungen aber sie sind vom Volumen her recht klein. Es ist sehr schwierig für ihn, den Überblick über die Pakete zu behalten und er möchte eine anständige Alternative finden.

DAS IST KEINE WERBUNG!!!

Wenn es aber um innerbetriebliche Verfolgung einer Bestellung geht, da wären dann auch innerbetriebliche Protokolle über Warenanlieferung, Zuschnitt, Produktion, Test und Auslieferung erforderlich, da ist z.B. SAP recht groß, afaik gar drauf spezialisiert.

Kann mir vorstellen, gerade wenn man verschiedenen Versanddienstleistern zusammenarbeitet, es eine Herausforderung ist, den Überblick zu behalten. Außer den von Spacerat genannten Software-Lösungen, würde ich noch Select Line Versand hinzufügen. Eine Software, mit welcher Pakete schnell und einfach verschickt werden können (habe mal die Seite ausgesucht, hier kannst du dich ausführlicher erkundigen).

Die Software kann auch kostenlos genutzt werden, was ich relativ gut finde, weiß nicht ob es auch die gleiche Möglichkeit bei den anderen Anbietern gibt. Dein Freund sollte sich mal alle aufgeführten Softwares anschauen und evtl. prüfen was in seinem Fall die beste Lösung wäre um die Pakete effizient versenden zu können und auch jederzeit Überblick über die versandten Artikeln zu haben.

Ich würde auch, A innerhalb der Problemdomäne die Begriffe richtig anwenden, und B ggfs. auf eine Lösung zurückgreifen, die es schon gibt. :slight_smile: