UI Libraries für Android

Ich bin gerade mal wieder dabei mich mit Android rumzuschlagen, kennt ihr gute Libraries damit man eine etwas größere Auswahl an UI Elementen hat die vielleicht auch besser aussehen :wink:

Holo ist das einzig wahre. Halte dich bitte an die Design Guidelines von Google, alles andere ist in der Usability und Design kacke :wink:

du meinst diese grottige Usability die diese 3 Komponenten mitbringen die Android von Haus aus hat? :smiley:

Nope, ich rede von guten Holo Design. Siehe z.B. https://plus.google.com/115387193683563872497/posts/UYpuoXXy9Et und https://plus.google.com/115387193683563872497/posts/8e9JXbShR6N

Freund von mir macht ganz gute Redesigns von Apps ^^

ja genau das ist es ja was ich meine, von Haus aus bringt Android einfach nahezu nix mit außer den absoluten Basic Elementen. Daher suche ich paar fertige damit ich nicht alles neu bauen muss.
Da sind andere Plattformen einfach schon einige Schritte weiter.

Was hast du gegen Holo? Schlicht und hübsch.

ich hab nix gegen Holo du verstehst das falsch :wink:

Ich bin gerade erst wieder zu Android zurück gekommen, nachdem ich gerade einige längere Zeit auf Windows Phone unterwegs war und dort ist die UI einfach einfacher zu entwickeln.
Das fängt allein mit den Layoutmanagern an, aber du hast halt bei Android irgendwie nur Button, Textfeld, Editfeld, Liste und Grid. Alles andere muss man sich selbst irgendwie zusammen bauen.
Ich will ja nicht von Holo weg sondern einfach nur paar mehr fertige Komponenten, was einem vielleicht auch erleichtert schöne UIs zu bauen, weil man so neue Ideen bekommt.

Naja, da gibts schon noch nen paar mehr Dinge :wink: Was fehlt dir denn?

das ists ja, ich weiß noch nicht so recht was ich will :smiley:
daher ja ne allgemeine Frage nach UI Libs, dadurch hab ich vielleicht eine bessere Idee zu der aOS UI

sorry - aber ich finde GUI unter C# immer einfacher als unter Java

Hmm ka hab schon so lange keine GUI mehr mit normalem Java gemacht, aber damals konnte man mitm GBL eigentlich schon echt gut entwickeln, nur unter Android haste soetwas ja nicht.

Aber klar XAML ist eine der besten Sachen die man haben kann :slight_smile: