Unbekanntes Bauteil

Moin,

ich suche die Bezeichnung für das Bauteil in der Grafik. Oben ist die Buchse belegt mit USB, unten noch frei.

vom Gedanken her müsste das einen (Mini|Micro)Pfostensteckverbinder sein. Aber bei Conrad wurde ich nicht fündig.

danke, mogel

Wuerde es mal bei mikrocontroller.net probieren, die wissen das sicherlich :wink:

stimm - da ist es besser - mein Uraltaccount funktioniert auch noch ^^

Das?
https://www.conrad.de/de/sitftleiste-print-montage-gewinkelt-rastermass-2-mm-pole-10-minitek-fci-inhalt-1-st-1401782.html
https://www.conrad.de/de/sitftleiste-print-montage-gewinkelt-rastermass-2-mm-pole-6-minitek-fci-inhalt-1-st-1401790.html

so etwas kam auch bei Mikrocontroller.net raus. Eigentlich muss ich nur einen USB-Dongle in das Gehäuse rein bringen. Habe nur Adapter für 2,54 Rastermaß da. Und in dem gehäuse sind das 2,0 und etwas anders als die übliche Stiftleiste.

kann nun aber erst mal suchen weiter Suchen

Was du suchst ist echt schwer zu finden, unter RM2,0 Platinenstecker wurde ich zumindest auf etwas ähnliches fündig
Buchsengehäuse 10-polig Rm2,0, JST | voelkner - direkt günstiger
Ich denke das ist was du suchst, im Bild ist (fälschlicherweise) ein 1x6 Pol abgebildet und ich gehe mal davon aus der 10 er ist damit auch nur einreihig aber du willst eigentlich eine 2x5 er Buchse.

Vielleicht bringt dich das ein Stück weiter. RM2,0 sind eigentlich nicht schwer zu finden aber für solche Buchsen…

*** Edit ***

Einfach löten wäre auch eine Möglichkeit