Untertitel vom JEE Subforum

Naja, eigentlich ist JEE auch “nur” ein Framework.

Edit: Wobei ich auch gerade sehe, bei Frameworks steht auch “Hibernate”, oberstes Thema zur Zeit ist eine JPA Frage… Das ist leider schon ziemlich fragmentiert

Ich finde “& Co” nicht so toll. Das möchte ich nicht so gerne in einer Beschreibung lesen.

Da waere wohl ein Refactoring angesagt :wink:

Wieviel Aufwand ist es denn das Framework Forum und das JEE Forum zu vereinigen?
Nach russischem Vorbild wuerde das JEE Forum das Framework Forum anektieren…

Sollten Webtechnologien, ORM usw. aufgespalten werden?

Die Frage ist dann, wenn das “Frameworks” Forum nicht mehr existiert: Wo stelle ich Fragen zu Apache POI, Dozer, etc.? Passt das unter “Allgemeine Themen”? Wenn man aber mal in das Subforum reinschaut gibt es da fast nur JPA Fragen, da würde es vielleicht ganz gut passen, wenn man das Subforum kurz über seine eigene Unabhängigkeit abstimmen lassen würde, um bei deinem Beispiel zu bleiben…

Frameworks und JEE würde ich trennen.

Hibernate ist für mich eher im Framework-Bereich angesiedelt. JPA würde ich sogar eher bei JEE sehen.

Natürlich sind die Mengen nicht unbedingt disjunkt, was ich aber auch nicht für schlimm halte. Das meiste hat auch mit Java zu tun. Wir wollen doch nicht alles in einen Pott werfen, oder? :slight_smile:

[QUOTE=maki]

Wieviel Aufwand ist es denn das Framework Forum und das JEE Forum zu vereinigen?[/QUOTE]

Solange es halt dauert, um die Threads von einem ins andere zu schieben. Auswählen, verschieben - fertig.
Löschen können wir das leere Forum dann noch schneller.
Aber ich glaube, das hier dauert etwas länger, wenn man sich nicht einig ist. Und Lex geb ich recht mit ‘Co’ und so.