URL von wsdl ermitteln

Hallo,

ist es möglich, mittels des Names von einem bestimmten Web-Service (z.b. EJB) die URL der zugehörigen wsdl Datei vom Server zu ermitteln?
Oder kann man eine Liste aller vom Server zur Verfügung stehenden URL’s (zu wsdl-Dateien) abfragen?

Das Problem ist folgendes:

Der Web-Service ist über https://host:8443/ zu erreichen. Die wsdl-Datei ist nun unter http://host:8080/?wsdl zu erreichen.

Ich möchte, sofern dies möglich ist, ohne eine weitere Config-Variable für die URL der wsdl-Datei auskommen.

Viele Grüße

Bisher war die Konvention, dass http://?WSDL die URL zur WSDL ist bei jedem Service mit dem ich bisher gearbeitet habe die URL der WSDL war. Ansonsten kenne ich ohne eigene Web Service Registry hier keine Möglichkeit.

Vielen Dank,

ich habe sowas wie eine eigene Registry implementiert, nur vllt gibt es ja einen Standard, den ich bisher übersehen habe.

An und für sich gab es mal einen Standard. Nennt sich UDDI und war quasi als Telefonbuch für SOAP Services gedacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Description,_Discovery_and_Integration