aber bei eigenen Links dann bitte möglichst ‚byte-welt - Die Welt des Programmierens‘ herausfiltern, das will man ja nicht ständig lesen
im Browsertitel/ Tabs steht es immerhin schon hinter den eigentlichen Thread-Titel
das war Teil des SEO Plugins was Vlad oder Lex oder wer auch immer installiert hatte
Mir war bisher das Geld dafür zu schade, auch wenn ich diese Sache gern gehabt hätte
Das sind SEO-Freundliche URL’s und ich würde gerne des auch so haben wollen. Nicht nur um die Userbility zu erhöhen, sondern auch um Google zu beglücken
Ja, das ist schon praktisch - IMHO weniger wegen der Suchmaschinen, sondern auch, weil man am Link direkt sieht, worum es geht - diese Funktion, dass bei eingefügten Links automatisch der Titel der verlinkten Seite eingeblendet wird, wäre für diesen speziellen Punkt aber vielleicht schon eine (bessere?) Alternative…
und sowas zählt pro Forum, macht man ein zweites auf muss man neu bezahlen?
verrückt solche Engines, wird Zeit für neues in Java programmiertes Forum (erste Erwähnung hier, nicht die letzte)
falls jedenfalls irgendwann interessant würde ich mich beteiligen, notfalls bis 100%
edit: bzw. Forumspende runder Betrag auch darüber, zur freien Verwendung
Das hat Vladimir installiert, Das Ding ist echt gut. Da sind noch einige andere brauchbare Funktionen drin. Z.B. die automatische Darstellung von Akronymen im Fließtext.
Ist hier zwar OT, aber der Gedanke klingt schon reizvoll. Ich hab mich schon oft gefragt, wieso so viel genutzte Software wie die ganze Boardsoftware / frei verfügbare Onlineshops oft in php und nicht in etwas „handfesterem“ wie Java programmiert ist.
[QUOTE=EagleEye]das ist einfach, cmrudolph
such mal einen Hoster der dir einen Tomcat oder JBoss anbietet ;)[/QUOTE]
Ich hoste selbst
Aber du meinst, das wäre dann nicht mehr „kundenfreundlich“? Ich glaube eigentlich, dass es recht viele Boards und erst recht viele Onlineshops gibt, die auf einem Webhostingpaket laufen, für dessen Preis man auch einen günstigen vServer mieten könnte. Aber gut, das Argument ist angekommen: der Markt ist nicht da
Das ist richtig. Es frickelt sich einfach viel zu leicht… Wenn ein Board beispielsweise mal gehackt wird, dann ist ganz schnell eine Quellcodeänderung eingefügt, sodass die Logindaten an den Angreifer geschickt werden. (Hmm… ist das nicht irgendwo sogar schonmal passiert? ) Bei einem Java-Board wäre die Hürde zumindest ein kleines bisschen höher.