using-Direktive für ein ganz normales Frame

Hallo Leute,

das klingt vielleicht jetzt bisschen komisch, aber ich Suche gerade (auch bei google schon gesucht) die using-Direktive(in c#) für ein ganz normales Frame zu schaffen und dem zu noch ein Panel hinzuzufügen. Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke! :slight_smile:

Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstanden habe - aber wie wärs mit ner IDE wie Visualstudio?

Ne, ich meine zum Beispiel:
[CSharp]Frame meinFrame = new Frame();[/CSharp]

aber dann sagt er mir es fehlt eine Using-Direktive.

ich glaub das ist Windows.Forms

Hallo CR7,

bist du sicher, dass du die Klasse “Frame” verwenden willst: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.controls.frame.aspx ?
Die wäre unter System.Windows.Controls zu finden.

Oder meinst du vielleicht die Klasse “Form” aus System.Windows.Forms?

Gruß
albatros

Interesant währe es erstmal zuwissen, ob er mit Windows Froms ( eigentlich veraltet ) oder mit WPF arbeiten will