[Verkauf] AMD FX-9590

Moin,

ich verkaufe meine Heizung, AMD FX-9590 für zarte 30€. Der wird von meinem Mainboard nicht mehr unterstützt und würde hier nur langweilen. Er hat mir treue Dienste die letzten Jahre geleistet und würde ihn gerne in liebevolle Hände abgeben. Die Bits sind noch kantig, also kaum Abnutzungserscheinungen.

Bezahlung via Paypal oder Überweisung, Versand per DHL (Kosten im Preis schon enthalten [sofern Deutschland])

Ich würde mich ja glatt melden miep.
Habe ein ASUS Crosshair Formula V Z und eine Corsair H80i - würde also sowohl vom Board als auch von der Wärmeabfuhr passen (und da jetzt in der neuen Wohnung meine Heizung aktuell eh irgendwie streikt - und sich nach Aussage meiner Nachbarn meine Hausverwaltung da wohl sehr viel Zeit lassen dürfte wäre es als Heizungs-Ersatz zwar was meinen Stromzähler angeht nicht so pralle - aber who cares - ich verdien immerhin Mindestlohn). Preis ist soweit auch ok. Wenn du noch ne frische Wärmeleitpaste mit dazu legst (ich bin erlich gesagt schlicht zu faul um quer durch die Stadt zum nächsten PC-Bastel-Laden des Vertrauens zu machen für so ne kleine Tube) könnten wir uns sicher auf ein Geschäft einigen - so fern sich kein weiteres Interesse zeigt.

~ edit

Welches Board du dir jedoch zugelegt hast was den 9590 nicht (mehr ?) unterstützt würde mich dann doch interessieren (und wehe jetzt kommt die Untreue durch und du sagst mir dass du auf Intel gewechselt bist =P).

moin,

ASRock > Fatal1ty 990FX Killer

wurde vermutlich noch nie offiziell unterstützt, lief aber bis vorgestern früh. dann habe das UEFI aktualisiert - bang

schick mir mal Adresse und wie du zahlen willst per PN. ach ja denke dran - isch kenn russisch Freun Ivan… :o)

OUCH - das ist natürlich dann schon mal mies - bei nem UEFI-Update einfach mal den aktuellen CPU auszuknipsen. Kann mir nicht mehr passieren - Support für mein Board wurde schon letztes Jahr eingestellt - letztes UEFI ist vom 07.05.15 - lediglich für den Sound- und S-ATA-Chip gabs dann am 21.09.15 noch mal den letzten Patch.

Aber um noch n bissl Salz zu streuen: ASRock - sagt alles =/

Bzgl Adresse und Zahlungsweise: Würde dann nach Magdeburg gehen - und Zahlung vermutlich (der Bequemlichkeit halber) via PayPal - außer dir sind als Zahlungsempfänger die Gebühren zu viel - dann würd ich auch überweisen.

So, dann bedanke ich mich erstmal für schnelle Sendung - und auch für die Wärmeleitpaste =D.
Hab das Teil gerade erst mal von der Post geholt und werd dann vermutlich heute Abend gleich einbauen.
Ich meld mich sobald die neue CPU ihre Arbeit aufgenommen hat.

Bis dahin erstmal - Sen

Ich danke auf jeden Fall - aber es scheint das die CPU entweder schon bei dir defekt war oder beim Transport beschädigt wurde.
Ich hatte ein kurzes POST und die Anzeige neue CPU - und das wars. Würde auf Grund der Reaktion vermuten dass die Temperatur-Diode futsch ist - sonst wäre ich beim ersten POST nicht weiter gekommen als danach.

Naja - werd mein 8350 erstmal wieder reinsteck und gucken ob das System wieder POST.

*** Edit ***

Tja - ich wills echt nich hinaufbeschwören - aber i-was ist/war mit dem 9590 ganz sicher nicht in Ordnung - denn jetzt komm ich, nach dem ich meinen 8350 wieder eingesetzt habe, nicht mal mehr bis zum POST - das Board schaltet schon vorher ab.
Ich hoffe ich bekomm das gefixt - sonst ist mal eben ein 2.000 Euro System ziemlich toast.

*** Edit ***

Tja - POST zwar wieder möglich - aber die CPU kocht (66 Grad im UEFI-idle) - an der Graka spackt der DisplayPort - das RAID läuft zum Glück noch - und i-wie ist trotz der default-clocks (cmos clear) alles sehr träge.

Ich weis zwar nich ob es was Software-mäßiges ist die Hardware - und ob es nicht vielleicht ein Transportschaden ist - Fakt: durch den Upgrade-Versuch ist i-was passiert was meiner Hardware nicht gut tat.
Ich denke die 30,- Verlockungung wird mich nun doch einiges mehr kosten.

Zwar schade was bei raus gekommen ist - dennoch danke für die Möglichkeit zu nem fairen Preis.

das ist jetzt ärgerlich - tut mir leid

Na dir mach ich da auch gar keinen Vorwurf - kann ja auch wie gesagt n Transportschaden sein. Muss mich Wochenende mal genauer mit befassen. Kann ja auch sein dass meine H80i das auf die Seite kippen nich vertragen hat. Ist halt auch schon 3 Jahre alt.

Ok, ich kann soweit erstmal wieder entwarnung geben. Nach dem ich die Kiste gestern einfach mal nur in der Ecke stehen gelassen und mich gewohnt einfach mal wieder hemmungslos besoffen habe läuft das System heute wieder sauber. Die Temps sind wieder im normalen Bereich - und auch der Stress-Test von AIDA64 geht mit 52 zwar noch etwas hoch - aber immer noch besser als 66+ im UEFI idle. Wird wohl vermutlich wirklich daran gelegen haben dass meine H80i nicht nach 3 Jahren nicht so gut auf das auf die Seite kippen reagiert hat. Schade das der 9590-chip nicht läuft - aber ich bin froh dass nicht mehr passiert ist. Das Problem mit dem “geschredderten” UEFI über DisplayPort hat sich auch wieder geklärt - was auch immer es war.

Unterm Strich - danke für das Angebot und die Möglichkeit - aber es hat halt nicht sein sollen.

Daumen hoch :smiley:

(scnr)