Verlernt man 10-Finger-Schreibsystem irgendwann und

… kehrt zum 2-oder-3-Finger-Suchsystem zurück? Sollte man oft / öfters / häufig Prosa schreiben?

Wie definiert man “irgendwann”? Welche Texte sind passend für “Prosa”? Und sollte man einen “Ziffernblock” benutzen oder wäre das gegen das 10-Finger?

Frage steht schon dort… Grüße…

(Edit: Wie wann was und wieso “verlernt” man etwas?)

typische CB-Frage

** Verlernt man 10-Finger-Schreibsystem irgendwann**

Nein, das ist unmöglich. Radfahren oder Autofahren oder Klavierspielen verlernt man auch nicht. Bestenfalls muss man nach 10jähriger Pause ein paar Stunden üben und kann es dann sofort wieder.

Sollte man oft / öfters / häufig Prosa schreiben?

In jedem Menschen steckt ein Roman, und bei den Allermeisten sollte er auch dort bleiben - also NEIN.

Wie definiert man “irgendwann”?

Irgendwie

Welche Texte sind passend für “Prosa”?

Alle, die sich mit den Themen Brüste, Magie, Mord, Drachen, Wanderhuren, Hausfrauen-Sadomaso oder den Erlebnissen sexhungriger Studentinnen in der Großstadt befassen

Und sollte man einen “Ziffernblock” benutzen oder wäre das gegen das 10-Finger?

Perverse Sexpraktiken sollten wir hier nicht diskutieren.

Frage steht schon dort… Grüße…

Welche Frage? Was ist “dort”? Konfus Antwort gaga geschrieben haben drüben bisher Amerika im Eisbären Ziffernblock.

(Edit: Wie wann was und wieso “verlernt” man etwas?)

Wer weshalb warum und wessen Verlernung ist gemeint?

Ich meinte auch 2-Oder-4-Finger-Suchsystem, also man nutzt für die jeweiligen “Spalten” nicht mehr alle Finger. Aber sich selbst beim schreiben zu überprüfen, ist gar nicht so einfach.

@BG: Ja, erkannt.

Habe ich gestern schon. War aber zu müde zum Reagieren - deshalb jetzt. Thema geschlossen und deine ‚Wiedereingliederung‘ rückt nach hinten, wenn du weiterhin solch einen Blödsinn postest. Das ist selbst für die Laberecke zu blöd. Aber das weißt du ja - Provokation ist alles, was?

strenggenommen kann man ein anonymes Posting beliebigen Ursprungs aber nicht zur Bewertung eines Users heranziehen :wink: