Visual Studio 2008 Express Editions

Info, Download und Support für VS 2008 Express Editionen
findet man hier: http://www.microsoft.com/germany/Express/

Das Problem ist, ich habe vom VS ne prof.-Edition. Die gibts nicht für lau; deshalb bleib ich vorerst bei VS2005 - am Design hat sich eh nichts verändert (da war ich entäuscht).

Es hat sich auch in sachen Funktionalität bisher nichts merklich verändert. Gerade im Bereich C++ ist VS, IMHO, immer noch eine sehr schwache IDE, ich meine einen Syntaxcheck muss doch endlich mal drinne sein. Sowas schaffen ja freie IDEs auch.

Einzig die Bereiche C# und ASP sind imho sehr gut geworden und waren sie auch schon in Version 2005.

Mein Fazit: Im Gegensatz zu 2005 ist VS nur beim Belegen des Festplattenspeichers ganz weit vorn, in sachen Funktionalität sind kaum neueren zu vermerken. Das zusätzliche unterstützen von Spracherweiterungen und Frameworks ist meiner Meinung nach auch mit einem einfachen Update möglich da muss man nich gleich eine neue Version veröffentlichen :slight_smile:

Richtig - zumal der SharpDevelop immer weiterentwickelt wird und nahezu die gleiche Funktionalität besitzt, wie das VS. Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben müssen, denn ich benutze im Moment den SharpDevelop und vermisse das VS nicht. An seine Grenzen bin ich noch nicht gestoßen - von daher - kein kleiner Bruder mehr, sondern absolut Gleichwertig…:wink: