VMWare 64Bit fähig?

Hi,

ich habe paar Fragen zu VMWare. Hat jemand das Programm schon getestet? Unterstützt das Programm 64 Bit Betriebsysteme? Ist es einfach zu bedienen?
Mein Betriebsysteme brauche ich nicht neuzuinstallieren, damit ich es mit VMWare „starten/simulieren“ kann oder?
Aus meiner Erfahrung weiss ich , dass wenn ich etwas zum ersten mal mache, das meistens in die Hose geht ;). Und noch letze Frage, kann das Programm mein Betriebsystem kaputt machen? Muss ich dort irgendwas beachten bzw vorsichtig sein?

So das wars erstmal :wink:

Danke :smiley:

Hab VM-Ware noch nie verwendet, benutze im M$ Virtual PC. Gibts imho auch schon kostenlos und das macht dein PC nicht kaputt ;). OS muss ebenfalls nicht neu aufgesetzt werden. Zu 64-Bit Systemen kann ich dir nichts 100 Prozentiges sagen, sollten aber gehen.

[edit] http://www.golem.de/0702/50636.html

Danke dir, werde das testen(V-PC) :smiley:

Also irgendwas habe ich bestimmt falsch verstanden.

Ich habe VMWare und PC Virtual 2007 getestet, nur kann ich damit kein BS simulieren. Bei mir ist Win2k und WinXP-64 bereits installiert, und ich wollte Win2k aus WinXP-64 starten. Ich habe Dual Core CPU und win2k bremst mein PC sehr stark ab, winxp läuft ca 3 mal so schnell, nur fehlen mir 64 bit Treiber für den Scanner und Drücker, Hersteller hat noch keine rausgebracht, deshalb muss ich ständig hin und her switchen, also ständig neustart machen, falls ich was drücken will. Und damit ich kein neustart machen muss, wollte ich 2 BS gleichzeitig starten, bzw ohne anderes BS zu beenden. Geht das irgendwie?

Was hat dann VMWare und Virtual PC zu Aufgaben? Wie und wann kann man dort ein BS simulieren? Ich habe nicht ganz verstanden wie es funtioniert.

Danke

Dein OS, welches du jeden Tag bootest ist WinXP 64. Auf diesem hast du VMWare oder Virtual PC installiert. Du startest dann einfach dieses Programm, wählst eines der in VMWare bzw. Virtual PC installierten Betriebssysteme, welches darauf hin in einem Fenster bootet. Dieses Fenster stellt einen virtuellen PC dar. Es gibt sogar ein BIOS.

Ich öffne VMWare - > New Virtual Machine -> Typical -> MS Win 2000 Pro -> Use bridged Networking -> Disk size 8 GB. Start this virual machine. Und dann kommen 2 Fehlermeldungen, siehe Anhänge. Beim MS Virtual PC 2007 konnte ich auch mein Win2000 nicht starten, weil der das BS nicht findet.

Naja, da steht doch, was du machen sollst :wink:

Die erste sagt, adss dein BIOS irgendwans nicht kann, und du sollst in der VMWare Knowledge Base (weiß ich auch nicht, wo die ist - google?) nachschauen, das andere sagt, adss du ne Installationscd brauchst, um nen OS zu installieren (innerhalb der VM, vermut ich).

Also mein BIOS ist in Ordnung. In meinem BIOS wird meine SATA2 erkannt, im VMWare BIOS sehe ich sie dort nicht. IDE HDD habe ich nicht. Mein OS nochmal zu installieren, will ich nicht, dann ist das Programm das falsche für mich. Wenn ich richtig verstanden habe, sollte das Programm die OS simulieren können, die bei mir schon installiert sind. Das Programm sagt mir, dass es kein OS auf meinem PC gefunden hat. Ist auch logisch, da das BIOS von VMWare meine Sata2 nicht sieht. Wenn man das irgendwie beheben könnte, wird wahrscheinlich alles laufen. Ich kenn mich leider mit dem Programm nicht aus, habe lange gesucht, aber keine Einstellungen gefunden, die mich weiterbringen.

Äh, da hast du grunsätzlich was falsch verstanden! Eine Virtualisierungssoftware erzeugt eine virtuelle Festplatte auf deinem Computer, auf welcher du dann ein Betriebssystem aufspielen kannst, dass dann in dieser Virtualisierungssoftware verwendet werdem kann. Dabei werden diesem bestimmte Hardwarekonfigurationen vorgegaukelt. Mit einem bereits installiertem Betriebssystem hat das rein gar nichts zu tun. Ich frage mich auch gerade, was das für einen Sinn haben sollte …

Das ist mist…

Den Sinn habe ich oben genannt. Mir fehlen 64 bit Treiber für den Drücker und Scanner, deshalb muss ich ständig mein PC neustarten und Win2k booten, wenn ich was drücken oder einscannen möchte.

tja, das ist natürlich bitter … ich versteh sowieso net für was ma so oft scannen bzw. drucken muss. Ich scanne bzw. drucke daheim wenns hoch kommt alle 2-3 Monate mal was :stuck_out_tongue: .

Ansonsten halt immer erst, wenn du deine arbeit am PC beendest neustarten. Oder gleich beim Start von Win2k n Programm einrichten, dass dir alles in nem bestimmten Verzeichnis druckt :wink: .

Ich muss fast jeden Tag was drücken :slight_smile: einscannen nicht so oft, aber trotzdem ist es nervig, wenn man deswegen sein PC neustarten muss :).

Hab gerade nochmal nach Treibern gesucht, HP(Scanner) hat vor paar Wochen einen 64 Bit Treiber für Win XP rausgebracht(02/07), für meinen Drücker Canon PIXMA IP4000 gibt es leider noch keinen…